Fussball im Montafon

Trainingsmöglichkeiten und Turniere

Trainieren wie die Weltmeister

Das Montafon hat sich in den letzten Jahren als eine Top-Adresse für Trainingscamps für Profi-, Amateur- und Jugend-Mannschaften etabliert. Vier Naturrasenspielfelder und zwei Kunstrasenplätze mit internationalen Ausmaßen bieten optimale Voraussetzungen. Professionelle Betreuung und eine perfekte Infrastruktur garantieren den perfekten Aufenthalt. 
 
Die Mannschaften schätzen die vielseitigen Trainingsmöglichkeiten im Montafon sowohl im Tal als auch am Berg für ein spezielles Höhentraining. Zahlreiche Sport- und Freizeitaktivitäten, wie z.B. 270 km Mountainbikerouten sowie mehrere Freibäder, ergänzen das Fußballtraining optimal. 
 
Schon zahlreiche Profi-, Amateur- und Nachwuchsmannschaften waren zu Besuch:
  • Spanische Nationalmannschaft 
    Die Trainingslager in Schruns haben sich bewährt; Spanien ist Weltmeister und Doppel-Europameister. 
  • Hertha BSC Berlin 
    Bericht in der Berliner Tageszeitung: "Im Montafon soll die Truppe den Schliff für die Bundesligaspitze erhalten. Und das könnte klappen, denn die Anlage und Umgebung sind Champions-League reif." 
  • Werder Bremen 
    Trainer Thomas Schaaf: "Wir hatten ideale Voraussetzungen im Montafon. Zudem wurde für uns alles getan und jeder Wunsch erfüllt." 
  • FC Thun 
    Sportchef: "Top Hotels und Top Rasenplätze verhalfen uns zur optimalen Vorbereitung. Wir freuen uns schon jetzt, (...) auch im nächsten Jahr wieder im Montafon spielen zu dürfen." 
  • VfB Stuttgart, Young Boys Bern, Lazio Rom, FC Freiburg ... 

Fußballtrainingslager im Montafon 2016

Datum Fußballverein
20. bis 26. Juni 2016 Zenith St. Petersburg - RU (Fußballstadion Aktivpark Montafon)
27. Juni bis 2. Juli 2016 CASHPOINT SCR Altach - AT (Sportanlage Vandans)


Dienstag, 28.06.2016, 19.00 Uhr
CASHPOINT SCR Altach – Young Boys Bern,
Fußballstadion Aktivpark Montafon
Karten: Abendkassa

Freitag, 01.07.2016, 16.00 bis 17.00 Uhr
Autogrammstunde etc. im Alpenbad Montafon

Samstag, 02.07.2016, 17.00 Uhr
CASHPOINT SCR Altach – FC Zürich
Sportanlage Vandans
Karten: Abendkassa

11. bis 16. Juli 2016 FC Everton - UK (Fußballstadion Aktivpark Montafon)
3. bis 9. Juli 2016 U19 Österreich  - AT (Sportanlage Vandans)
22. bis 31. Juli 2016 SC Freiburg  - DE (Fußballstadion Aktivpark Montafon)

 

Veranstaltungen für Kinder

14.-20.8.2016  Trainings- und Erlebniscamp FC Embrach (Jahrgang 1999 – 2007)

8.-12.08.2016  Lothar Strehlau's 1. Karlsruher Fussballschule

Gegenüber einem Vereinstrainingscamp, das hauptsächlich von Kindern/Jugendlichen vom ausrichtendenen Verein besucht wird und von dessen Trainern/Übungsleitern geleitet wird, haben wir deutlich andere Interessen. Die Vereinsteilnehmer bereiten sich hauptsächlich auf ihren Saisonstart und die zu spielende Punkterunde vor. In die schon bestehenden Gruppen werden dann die Kinder von außerhalb den jeweiligen Altersstufen zugeteilt. "Die sportlichen Ziele sind aber für alle Kinder dadurch die gleichen, oder?"


Bei unseren Fußballschulen ist es unwichtig ob Vereins- oder Freizeitspieler, denn das Training wird dem Alter bzw. dem jeweiligen Leistungsstand angepasst. Dann folgen die Teilnehmer einem kompletten Trainingsplan, der von Fußball- und Sportlehrer Lothar Strehlau erstellt wurde und der sich wie ein roter Faden durch die ganze Woche zieht. Der
Spaß und die Freude gehören zu unserer Philosophie die durch unsere lizensierten Trainer sowie hauptberuflichen Pädagogen vermittelt wird. Wir achten auf Disziplin und Organisation inner- und außerhalb des Spielfeldes und verbinden das mit Spaß und Fun. Wir glauben das diese Schwerpunkte mit Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Campwoche sind. Lothar Strehlau Sport- und Fußballlehrer

Anmeldungen unter karlsruher.fussballschule@t-online.de

Anmeldeformular

Unterkunft

unverbindliche Anfrage
hotline Info Hotline: +43 50 6686
     
Echte Berge. Echt erleben.
20° C
Webcams