Skitouren-Schnuppertag auf der Silvretta-Bielerhöhe | © Montafon Tourismus GmbH

Persönliche Wintermomente, die bleiben



Jeder Tag im Montafon hat diesen ganz besonderen Augenblick.

Erschöpft und glücklich nach vielen Stunden an der frischen Luft betritt man eine der vielen Berghütten. Hinter sich unvergessliche Erlebnisse auf der Piste, bei einer Skitour oder Schneeschuhwanderung. Mit herzlichen Begegnungen und persönlichen Momenten. Vor sich die Aussicht auf gemütliche Stunden. Einfach den Tag Revue passieren lassen, voller Vorfreude auf den nächsten. Weil man sich sicher sein kann, dass dieser von ebenso außergewöhnlichen Bergerlebnissen begleitet sein wird.  



Gastgeber finden

Buche Deine Unterkunft direkt auf montafon.at

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder
Im Bergrestaurant Nova Stoba | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Daniel Zangerl

Angebote die perfekt zu Dir passen!

 

  • maßgeschneiderte Urlaubsangebote
  • direkt von Deinem Gastgeber im Montafon
jetzt Anfrage senden!

Für welche Aktivität, für welchen Sport und welchen Genuss man sich auch entscheidet – die herzliche Gastfreundschaft ist allerorts zu finden, denn sie liegt im Wesen der Talbewohner. Eben echt Montafon.

Nova Exklusiv

Ziehe erste Spuren in den Schnee

Exklusiv für Frühaufsteher: Sonnenaufgangsfahrt Nova Exklusiv

Unverspurte Pisten und Hochgefühle am Morgen: Bei der Sonnenaufgangsfahrt Nova Exklusiv ziehst Du als Erster Deine Spuren in den Schnee und genießt das gute Gefühl des Frühsports. Gleichzeitig sammelst Du unvergleichliche Eindrücke in der Natur, siehst ein herrliches Panorama und erlebst einen wundervollen Sonnenaufgang. Krönender Abschluss ist ein herzhaftes Bergfrühstück in der Nova Stoba.

Zum Bergerlebnis
Schneeschuh-Genusstour mit Picknick | © Montafon Tourismus GmbH - Stefan Kothner

Erlebe das Montafon von seiner genussvollsten Seite

Picknick-Schneeschuhwanderung am Genießerberg Kristberg

Bei dieser Schneeschuhwanderung erlebst Du das Montafon von seiner genussvollsten Seite. Durch die tiefverschneiten Wälder des Genießerberg Kristberg gehst Du mit Deinem Montafoner Wanderführer zum Aussichtspunkt Ganzaleita. Dort kannst Du Dich bei einem gemeinsamen gemütlichen Picknick im Schnee – mit regionalen Produkten wie dem Montafoner Sura Kees – am Bergpanorama kaum satt sehen. Zurück am Ausgangspunkt der Tour folgt mit einer Kaiserschmarrenpfanne ein würdiger kulinarischer Abschluss.

Zum Bergerlebnis
Skitouren-Schnuppertag auf der Silvretta-Bielerhöhe | © Montafon Tourismus GmbH

Mache Deine ersten Schritte auf Tourenski

Skitouren-Schnuppertag auf der Silvretta-Bielerhöhe

Entdecke mit einem Montafoner Bergführer die Faszination des Tourengehens. Gemeinsam mit Bergführer Lukas leihst Du Dir in der Früh in Partenen die Ausrüstung aus und fährst mit der Vermuntbahn und dem abenteuerlichen Tunnelbus auf die Silvretta-Bielerhöhe. Auf den flachen Hängen rund um das Madlenerhaus zeigt Dir der erfahrende Guide am Fuße der 3.000er die notwendigen Techniken und Kniffe, um nach einem gemeinsamen Mittagessen Deine ersten Schritte auf Tourenski zu machen. 

Zum Bergerlebnis

Schlafen wie ein Eskimo mit den Sternen zum Greifen nah

Abenteuer Iglu-Nacht

Wenn die Skilifte ihren Betrieb einstellen und die letzten Skifahrer ins Tal abfahren, wenn die Sonne langsam hinter den Berggipfeln versinkt und die verschneite Landschaft in ein Wechselspiel der Himmelsfarben taucht, dann – ja dann – beginnt das unvergessliche Abenteuer Iglu-Nacht. 

Zum Bergerlebnis
Madrisa Rundtour, Skitouren Vorarlberg | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Stefan Kothner

Grenzüberschreitende Skitourenrunde

Madrisa Rundtour: Legendär in die Schweiz und zurück

Lange Powderabfahrten, eine Grenzüberschreitung im Hochgebirge und die Fahrt mit der Rhätischen Bahn – das ist die Madrisa Rundtour. Die Umrundung der der 2.826 Meter hohen Gipfelgruppe im Rätikon ist eine der Höhepunkte im Skiparadies Montafon. Wer sie einmal gemacht hat, wird lange davon schwärmen. Allerdings ist sie nicht ganz einfach zu haben – was ja auch ihren besonderen Reiz ausmacht.

Zum Bergerlebnis
© Montafon Tourismus GmbH, Schruns - Stefan Kothner

Skifahren im Tiefschnee begeistert auch die kleinen Wintersportler

Kinder-Skisafari am Bewegungsberg Golm

Einen besonderen Tag voller Spaß und Spannung erleben Kinder bei der Skisafari abseits der Pisten am Bewegungsberg Golm. Die Abenteuertour beginnt mit einer Abfahrt im Tiefschnee. Der begleitende Skilehrer zeigt den Teilnehmern, wie man die Ski bei jedem Schnee um die Kurve kriegt. Außerdem stellt er Dir interessante Rätselfragen und erzählt spannende Geschichten. Im Gauertalhaus gibt es eine Grillparty für alle hungrigen Skiabenteurer. Frisch gestärkt erlernen die Kinder nach dem Essen spielerisch den Umgang mit LVS-Geräten.

Zum Bergerlebnis


Interessierst Du Dich für einen Urlaub in der wärmeren Jahreszeit?

Wetter im Montafon

Bartholomäberg
12°C
Gargellen
10°C
Gaschurn-Partenen
13°C
St. Anton im Montafon
14°C
St. Gallenkirch-Gortipohl
13°C
Schruns-Tschagguns
14°C
Silbertal
14°C
Vandans
14°C

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-16:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH, Andreas Haller

Montafon à la Kart(e)

Deine Karte für Dein Erlebnis.