Ausgezeichneter Familien-freundlicher Betrieb

Erneut ausgezeichnet

Im Jänner 2016 erhielten wir dieses Gütesiegel als erstes Skigebiet Österreichs und freuen uns umso mehr, dass die Rezertifizierung erfolgreich war und wir dieses Gütesiegel bereits zum zweiten Mal in Empfang nehmen durften. 

Der Bewegungsberg Golm gehört zu den 103 Betrieben, die am 2. Februar 2018 vom Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner das Gütesiegel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb“ entgegennehmen durften.

Die Auszeichnung wird immer für eine Dauer von zwei Jahren an Unternehmen verliehen, die Maßnahmen für ihre Mitarbeiter setzen, welche die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern. Kontrolliert und bewertet werden hier zum Beispiel Wertschätzung der Mitarbeiter, Chan-cengleichheit, Rücksichtnahme auf Väter, Mütter oder Mitarbeiter mit Betreuungspflicht für pflegebedürftige Angehörige, Wiedereinstiegsmöglichkeiten nach der Karenz, familienfreundliche Serviceleistungen um nur einige Punkte zu nennen. Am Golm gibt es beispielsweise spezielle Teilzeitmodelle und flexible Arbeitszeitmodelle. Um das Gütesiegel zu behalten dürfen wir uns in 2 Jahren erneut dafür bewerben. Dabei werden dann natürlich auch die Bemühungen der Unter-nehmen sich in den oben angeführten Schwerpunkten zu verbessern bzw. deren Weiterentwicklung bewertet. Das heißt also, es ist keine Auszeichnung für die Ewigkeit. 

In unserem Bestreben Familienfreundlichkeit nicht nur nach außen, sondern auch nach innen zu leben ist dieses Gütesiegel ein wichtiger Schritt, der uns beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Denn auch wir sind überzeugt, dass von einer guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowohl Beschäftigte als auch Unternehmen gleichermaßen profitieren.

Dieses Zertifikat wird übrigens in 5 Kategorien – Kleinbetriebe, Mittelbetriebe (hierzu gehört der Bewegungsberg Golm), Großbetriebe (z.B. illwerke vkw), Non-Profit-Unternehmen und Öffentlicherechtliche Unternehmen – verliehen.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge