Bergkirche Gargellen

Gargellen

Bergkirche Gargellen | HNr. 39 | 6787 Gargellen

Die Kirche wurde 1611 - 1617 erbaut. 1622 wurde die Kirche beim Einfall der Prätigauer arg verwüstet und wurde schließlich nach ihrer Wiederinstandsetzung 1644 von Bischof Johann Vl. geweiht. In den Jahren 1791 - 92 wurde die Pfarrkirche vergrößert und ein Jahr später wurde der Kirchturm nach alten Vorlagen erbaut. Von 1980 - 1981 wurde die Kirche innen und außen renoviert. Im Jahr 1999 musste das baufällige Kirchendach vollkommen erneuert werden. Bei dieser Renovierung wurde am Deckengewölbe beim Hochaltar ein übermaltes, realativ gut erhaltenes Fresko aus dem 18. Jh. entdeckt. Durch eine meisterhafte Restaurierung konnte dieses Fresko wieder hergestellt werden.

GOTTESDIENSTZEITEN:
Die Gottesdienstzeiten findest Du hier: Gottesdienstzeiten Bergkirche Gargellen
 

Angaben sind vorbehaltlich Irrtum und Aktualität.





 

Bergkirche Gargellen

Pfarrer Lukas Bonner
Bergkirche Gargellen | HNr. 39 | 6787 Gargellen

Wetter im Montafon

Bartholomäberg
3°C 0cm
Gargellen
1°C 2cm
Gaschurn-Partenen
4°C 0cm
St. Anton im Montafon
6°C 0cm
St. Gallenkirch-Gortipohl
5°C 0cm
Schruns-Tschagguns
6°C 0cm
Silbertal
5°C 0cm
Vandans
6°C 0cm

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Silvretta Montafon Panorama Bahn am Hochjoch

2.375 m, Schruns-Tschagguns

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft in Gargellen zu finden.

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

Deine Direktbucher-Vorteile

 

  • Wir kennen unsere Gastgeber persönlich
  • Bester Preis und größte Auswahl
  • Gebührenfreie und sichere Buchung 
  • Maximaler Schutz: Buchung auf der offiziellen Website montafon.at
Jetzt Deinen persönlichen Urlaub buchen

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da.

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-15:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Team des Gästeservice | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Nona Büchele

Tourismusinformation Gargellen: Haus Valisera 28 A
6787 Gargellen

Montafon à la Kart(e)

Deine Karte für Dein Erlebnis.