Mein Montafon – mein Bergerlebnis

Mein Montafon – mein Bergerlebnis. Erlebe packende Abenteuer mit Deinem Lieblingsinfluencer im Montafon. Jetzt mehr lesen!

Entdecke das Montafon gemeinsam mit Deinem Lieblingsinfluencer

Das imposante Bergpanorama von Rätikon, Silvretta und Verwall verschlägt einem fast schon den Atem! Grenzenlose Freiheit und absolute Ruhe machen die Region im südlichsten Alpental Vorarlbergs so beliebt. Wer dabei mehr will, als „nur“ die Aussicht genießen, ist im Montafon an der richtigen Adresse. Egal, ob beim Lama-Trekking oder beim Skitourengehen – packende Abenteuer sind im Montafon garantiert!

Hört sich lässig an? Dann pass auf! Ganz nach dem Motto „Mein Montafon – mein Bergerlebnis“ kannst Du diesen Winter zwei packende Bergerlebnisse im Montafon hautnah miterleben. Wie genau? Das erfährst Du jetzt! 


Gemeinsam mit unseren Influencern Anja und Magdalena von „You are an adventure story“  und Sabrina von „Berosa go green“  gilt es diesen Winter ein spannendes Abenteuer zu erleben. Während Anja und Maggy bei der Skiexkursion am Abend in Gargellen aufs Ganze gehen, steht bei Sabrina eine gemütliche, aber nicht weniger spannende Lama-Trekking-Tour am Programm. Das Beste daran? Du kannst live dabei sein. Denn die Mädels nehmen Dich nicht nur auf ihren Social-Media-Kanälen mit, sondern verlosen auch jeweils ein Begleitpackage für Dich und Deinen Abenteuerkumpanen.

„Let’s go on an adventure“ – mit Magdalena und Anja

So viel ist klar: Mit Magdalena und Anja wird Dir garantiert nicht langweilig! Die Münchnerinnen lieben das Abenteuer und sind immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Egal, ob Alpenüberquerung, Marathon auf 5.000 Metern oder Besteigung des Himalaya – keine Hürde ist den beiden Outdoor-Profis zu hoch! Und dabei steht das nächste Bergerlebnis auch schon fest im Terminplaner: die Skiexkursion Gargellen  im Montafon. 

Zitat - You are an adventure story: „In the end we only regret the chances we didn’t take …!“ 

Du hast Lust, mit den beiden Ladies das Schafbergplateu zu erklimmen? Einen traumhaften Sonnenuntergang am Fuße der Madrisa zu erleben? Bei einer gemütlichen Jause kurz zu entspannen? Und anschließend mit der Stirnlampe zurück ins Tal zu wedeln? Dann solltest Du unbedingt das Instagram-Profil der beiden Damen im Auge behalten: Im Februar wird dort das einzigartige Bergerlebnis verlost und von 12. bis 14. März 2019 geht es dann gemeinsam für zwei Tage ins Montafon. Sei gespannt! 

Alle Details zur Skiexkursion am Abend in Gargellen:

  • speziell für Skitouren-Einsteiger geeignet
  • Dauer: 3 bis 4 Stunden
  • Aufstieg: 220 Höhenmeter
  • nächtliche Abfahrt mit Stirnlampe ins Tal 

Übrigens: Die Skiexkursion Gargellen findet jeden Mittwoch bis 17. April 2019 um 16:00 Uhr statt. Solltest Du also nicht unter den Gewinnern sein, hast Du trotzdem die Gelegenheit, das einzigartige Skitouren-Abenteuer zu erleben.

Mit Sabrina und den Lamas auf Entdeckungstour im Montafon

„Am Berg, do bin i daham“ – diese Redewendung passt einfach perfekt zu Sabrina. Die österreichische Bloggerin liebt es, in den Bergen zu sein. Ob alleine, mit ihrem Hund Roxy oder mit Freunden, ist dabei völlig nebensächlich. Denn an der frischen Luft neue Abenteuer zu erleben, ist genau ihr Ding. Und das darf auch mal ein bisschen anders sein, wie zum Beispiel die Lama-Trekking-Tour im Montafon.

Zitat - Berosa go green: „Wild is my favourite color.“  

Die Vierbeiner aus den südamerikanischen Anden fühlen sich nämlich auch in Vorarlberg tierisch wohl. Gemächlich geht es entlang einstiger Bergknappenpfade durch die wildromantische Montafoner Szenerie. Perfekt zum Abschalten und um die Natur zu genießen. Hört sich ganz nach Deinem Geschmack an? Na dann los! Auch auf Sabrinas Instagram-Profil gibt es im Februar das Lama-Trekking als gemeinsames Bergabenteuer zu gewinnen und von 18. bis 20. März geht es dann los.

Alle Details zur Lama-Trekkingtour:

  • Dauer: 4 bis 5 Stunden
  • gemütliche Einkehrmöglichkeit vorhanden
  • Das Reiten auf den Lamas ist nicht möglich.
  • Wintersportbekleidung, Wanderschuhe oder feste Winterstiefel erforderlich

Du dachtest, das war’s schon? Nix da! Denn das lebendige Alpental im Herzen Vorarlbergs hat noch viel mehr zu bieten. Also, worauf wartest Du noch? Entdecke jetzt alle Bergerlebnisse im Montafon und mache Dein Leben zum Abenteuer! 

Wetter im Montafon

Bartholomäberg
7°C
Gargellen
6°C
Gaschurn-Partenen
8°C
St. Anton im Montafon
10°C
St. Gallenkirch-Gortipohl
8°C
Schruns-Tschagguns
10°C
Silbertal
8°C
Vandans
10°C

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Raetikonbahn

2.103 m, Vandans

Geöffnete Anlagen

Hier siehst Du wie viele Lifte und Pisten für Dich geöffnet haben

Silvretta Montafon

2 von 8 geöffnete Lifte

Golm

0 von 3 geöffnete Lifte

Gargellen

0 von 1 geöffnete Lifte

Kristberg

1 von 1 geöffnete Lifte

Silvretta-Bielerhöhe

0 von 1 geöffnete Lifte

Brandnertal

0 von 0 geöffnete Lifte

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-16:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Andreas Haller