Coronavirus-Update:


Alle Skigebiete in Vorarlberg wurden am 15. März behördlich geschlossen.

Beherbungsbetriebe wurden ebenfalls auf Basis des Epidemiegesetzes behördlich geschlossen.

Ebenso sind Gastronomiebetriebe, Spielplätze und alle anderen Infrastrukturbetriebe geschlossen, welche nicht der Grundversorgung dienen.

Mehr Informationen

Alpen Open Air Montafon

St. Gallenkirch-Gortipohl | 28.08. - 29.08.2020 | Fr / Sa | 18:00 - 00:00 Uhr

Parkplatz Talstation Valisera Bahn

Beim diesjähringe Alpen Open Air Montafon 2020 kommt jeder auf seine Kosten.


Am Freitag den 28. August startet das Alpen Open Air ab 18:00 Uhr mit den Wolayerseer in das Partywochenende. Später sorgt Melissa Naschenweng für ausgelassene Bergbauern Partystimmung.
Markus Wolfahrt eröffnet am Samstag den 29. August ab 18:00 Uhr mit seiner Alpin KG den zweiten Abend. Anschließend entführt uns Jeanette Biedermann auf einen Ausflug in die 90ger.


Das Alpen Open Air Barzelt garantiert auch noch nach den Auftritten Partyspaß bis zum Ende.


Sei dabei beim diesjährigen Konzert Highlight im Sommer und feire mit uns.

Melissa Naschenweng
‚Kärntner Wirbelwind‘ wird sie immer wieder in den Medien genannt. Daher auch der Name ihres dritten Albums Wirbelwind. Die musikalische Entwicklung der Lesachtalerin zeigt, dass man Authentizität nicht am Reißbrett kreieren kann. Man hat sie, oder hat sie nicht. In die Klischeekiste braucht Melissa nicht zu greifen. Ihr Leben, ihre Herkunft, ihr Umfeld, all das findet sich in ihrer Musik wieder. Zeitgemäß im Melissa-Sound. Mit ihren Hits wie „I steh auf Bergbauernbuam“ oder „Die Nachbarin“ wird sie die Besucher nach dem Auftritt der Wolayerseer in „Bergbauern – Partystimmung“ bringen.

Jeanette Biedermann
Die Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin und Synchronsprecherin kennt man von Formaten wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Anna und die Liebe“ oder von einen Ihrer zahlreichen Hits wie „Go Back“, „How It’s Got to Be“ und „Rock My Life“. Nach sechs Studioalben, sensationelle Charterfolgen mit einer Million verkauften Tonträgern, zahlreichen ausverkauften Tourneen und diverse Auszeichnungen entschied sie sich für eine Pause. In den vergangenen zwei Jahren keimte in Jeanette Biedermann jedoch allmählich der Wunsch, ihre Solo-Karriere wiederaufzunehmen und sie begann, neue Songs zu schreiben – nunmehr in deutscher und nicht mehr in englischer Sprache. Ihr neues Album trägt den Titel „DNA“ und ist seit September erhältlich. Mit tiefgehenden Texten und mitreißenden Melodien feiern wir am Samstag gemeinsam das come back des Ausnahmentalentes Jeanette Biedermann.

ALPINE KG
Wer den Namen Markus Wolfahrt hört, denkt sofort an die Erfolgsgeschichte der “Klostertaler”. Bis August 2010 war er Bandleader und Frontman dieser tollen Truppe. In deren 34-jährigen Laufbahn wurden sie mit zahlreichen Gold- und Platinschallplatten, mehrfachen Echo- Nominierungen, zwei Grand-Prix-Siegen sowie dem Gewinn der „Goldenen Stimmgabel” und des Amadeus-Musik-Award ausgezeichnet. Nun geht er einen neuen musikalischen Weg. Mit seiner neuen Band Alpin KG hat er sich einen langehegten Traum erfüllt, sein Flügelhorn und seine Trompete wieder ausgepackt und mit jungen, wilden und hochtalentierten Musikern eine CD aufgenommen, die das Blech so richtig in Fahrt bringen. Das KG steht übrigens für Klostertaler Generation.



Katharina Stüttler

Parkplatz Talstation Valisera Bahn

Wetter im Montafon

Bartholomäberg
4°C
Gargellen
2°C
Gaschurn-Partenen
5°C
St. Anton im Montafon
9°C
St. Gallenkirch-Gortipohl
6°C
Schruns-Tschagguns
9°C
Silbertal
7°C
Vandans
9°C

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-16:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Andreas Haller

Montafon à la Kart(e)

Deine Karte für Dein Erlebnis.