Wetter im Montafon

Bartholomäberg
11°C 0cm
Gargellen
9°C 0cm
Gaschurn-Partenen
11°C 0cm
St. Anton im Montafon
12°C 0cm
St. Gallenkirch-Gortipohl
12°C 0cm
Schruns-Tschagguns
12°C 0cm
Silbertal
12°C 0cm
Vandans
12°C 0cm

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-16:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH, Andreas Haller

Montafon à la Kart(e)

Deine Karte für Dein Erlebnis.

Die Pestgräber

 Pestgräber auf der Ebra

 begraben

Abseits des Dorfkerns, etwas außerhalb gelegen, wurden angeblich an der Pest Verstorbene begraben. Aus Hygienegründen durften die infizierten Leichname nicht am Friedhof begraben werden. Hier im Wald kannst du mit deinem Schnitzmesser, ein Holzkreuz schnitzen und den Platz rund um das Erinnerungskreuz mitgestalten.

 

Einleitungen zu den Audios:

 

Abschiede brauchen Zeit

 

Bis man einen Abschied wirklich realisiert, kann es schon ein bisschen dauern. So erging es zum Beispiel diesem Mädchen, nachdem all ihre Fische gestorben waren.

Mit Menschen, die gestorben sind, können wir nicht mehr so wie vorher reden. Aber oft tut es uns gut, an sie zu denken und ihnen Gutes zu wünschen.