Wetter im Montafon

Bartholomäberg
2°C 0cm
Gargellen
1°C 0cm
Gaschurn-Partenen
2°C 0cm
St. Anton im Montafon
3°C 0cm
St. Gallenkirch-Gortipohl
3°C 0cm
Schruns-Tschagguns
3°C 0cm
Silbertal
3°C 0cm
Vandans
3°C 0cm

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-16:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH, Andreas Haller

Montafon à la Kart(e)

Deine Karte für Dein Erlebnis.

Dom St. Nikolaus

Der Dom St. Nikolaus wird erstmals 1287 erwähnt. Er wurde ursprünglich im romanischen Baustil erbaut. Durch verschiedene Stadtbrände musste er 1478 vom Steinmetzmeister Hans Sturn neu errichtet werden - diesmal allerdings im spätgotischen Stil. Der Dom ist reich an bemerkenswerten Kunstwerken. Die Kanzel, ursprüngleich Sakramentshäuschen, ist eine herrliche spätgotische Schmiedeeisenarbeit aus der Zeit um 1520. Beeindruckend ist auch das 1521 vom Feldkircher Maler Wolf Huber geschaffene Beweinungsbild am rechten Seitenaltar. Die Modernen Glasfenster stammen von Martin Häusle.