Wetter im Montafon

Bartholomäberg
-1°C 0cm
Gargellen
-4°C 0cm
Gaschurn-Partenen
-3°C 0cm
St. Anton im Montafon
1°C 0cm
St. Gallenkirch-Gortipohl
-1°C 0cm
Schruns-Tschagguns
0°C 0cm
Silbertal
-1°C 0cm
Vandans
1°C 0cm

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-16:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH, Andreas Haller

Montafon à la Kart(e)

Deine Karte für Dein Erlebnis.

Dornbirn, Katholische Pfarrkirche zum Heiligen Leopold

Seit 1896 ist Dornbirn-Hatlerdorf eine eigene Pfarre. Die Stadtpfarrkirche ist dem Heiligen Leopold geweiht und wurde von 1860 bis 1866 erbaut. Zuvor verzeichnete man hier schon eine Kapelle aus dem Jahre 1790. 1977 wurde die Leopold-Kirche außen restauriert. An die alte Sakristei wurde eine neue Sakristei mit Taufkapelle nach den Plänen von Anton Rhomberg gebaut, die Mensa schuf Herbert Albrecht. Die Orgel stammt von den Gebrüdern Mayer aus dem Jahr 1879, sie wurde 1965 umgebaut. Kaspar Gunz stellte die Glocke der Pfarrkirche 1790 fertig. Beim Friedhof Hatlerdorf handelt es sich um eine Arkadenanlage mit Holzfelderdecken und Schablonenmalerei. Im Osten befindet sich eine vorspringende Arkade mit offenem Dachstuhl, dort steht das Kriegerdenkmal.