Wetter im Montafon

Bartholomäberg
-1°C 0cm
Gargellen
-1°C 0cm
Gaschurn-Partenen
1°C 0cm
St. Anton im Montafon
-1°C 0cm
St. Gallenkirch-Gortipohl
1°C 0cm
Schruns-Tschagguns
-1°C 0cm
Silbertal
-1°C 0cm
Vandans
-1°C 0cm

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-16:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH, Andreas Haller

Montafon à la Kart(e)

Deine Karte für Dein Erlebnis.

Feldkirch, Neue PK Hl. Kornelius und Cyprian und Friedhof

Da die alte Tostner Pfarrkiche zu abgelegen war, wurde 1835 im Herzen von Tosters eine leichter erreichbare Kapelle errichtet. Diese wurde wenige Jahre später durch eine Größere ersetzt. Als auch dieser zu klein geworden war, beschloss die Gemeinde 1970 die Errichtung eines großzügigen, modernen Neubau mit Pfarrzentrum. Der Turm der älteren Kirche wurde in das neue Gotteshaus miteingebaut und erinnert an früher. Auch die Ausstattung der neuen Kirche ist geschichtsträchtig: Die Figuren der Patrone Cornelius und Cyprian sind von 1500 und standen ursprünglich beim alten gotischen Altar. Auch das Kreuz stammt aus dieser Zeit. Noch ein paar Jahre älter ist die Marienstatue mit Jesukind in der Taufkapelle – sie wurde um 1470 von einem unbekannten Künstler gefertigt.