Wetter im Montafon

Bartholomäberg
-2°C 0cm
Gargellen
-4°C 0cm
Gaschurn-Partenen
-2°C 0cm
St. Anton im Montafon
0°C 0cm
St. Gallenkirch-Gortipohl
-1°C 0cm
Schruns-Tschagguns
0°C 0cm
Silbertal
-1°C 0cm
Vandans
0°C 0cm

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-16:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH, Andreas Haller

Montafon à la Kart(e)

Deine Karte für Dein Erlebnis.

Hohenweiler, Katholische Pfarrkirche Heiliger Georg

An der Grenze zu Deutschland befindet sich die Pfarrkirche "Heiliger Georg" in Hohenweiler. Ehemals war Hohenweiler eine Filiale der Pfarre Sigmarszell. Etwa 1481 wurde eine gotische Kirche errichtet, die 1720 und 1859 vergrößert wurde. 1920 wurde ein Turm angebaut, in dessen Untergeschoss die Wappen von Vorarlberg und Brixen gezeigt werden. Die Glocken stammen aus der Mitte des 20. Jahrhunderts. Die Deckenfresken mit den Motiven Abendmahl, Christus mit Kindern und Anbetung der Hirten stammen von Gebhard Fugel. Die Orgel wurde 1974 von den Gebrüdern Mayer hergestellt. An der Westfassade finden Sie ein Priestergrab mit einem Kupferrelief des Guten Hirten sowie ein Kriegerdenkmal von Alois Reich. 1662 wurde ein Denkmal für die Gemahlin Kaspar Schochs, der ein kaiserlicher Oberst im Dreißigjährigen Krieg war, errichtet.