Wetter im Montafon

Bartholomäberg
-1°C 0cm
Gargellen
-2°C 0cm
Gaschurn-Partenen
1°C 0cm
St. Anton im Montafon
-1°C 0cm
St. Gallenkirch-Gortipohl
0°C 0cm
Schruns-Tschagguns
-1°C 0cm
Silbertal
0°C 0cm
Vandans
-1°C 0cm

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-16:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH, Andreas Haller

Montafon à la Kart(e)

Deine Karte für Dein Erlebnis.

Ludesch, Alte Pfarrkirche Heiliger Martin mit ehemaligem Kirchhof

Schon 842 wird die sogenannte „Alte Pfarrkirche“ in Ludesch urkundlich bezeugt. 1480 wurde die Martinskirche vergrößert, der Turm stammt aus dem Jahre 1615. Obwohl die Kirche eher klein ist, wartet sie im Innern mit einem unglaublichen Schatz an Kunstwerken auf. Sie wurden alle zwischen dem 15. und 18. Jahrhundert geschaffen. Der Hochaltar beispielsweise wurde 1629 gebaut, die Seitenaltäre einer Vorarlberger Werkstatt sind jedoch mit 1487 und 1488 bezeichnet. 1480, als die Martinskirche erweitert wurde, bekam sie auch eine neue Glocke. Eine weitere Sehenswürdigkeit sind die mindestens 500 Jahre alten Holzbänke im Innenraum.