Wetter im Montafon

Bartholomäberg
14°C 0cm
Gargellen
12°C 0cm
Gaschurn-Partenen
14°C 0cm
St. Anton im Montafon
16°C 0cm
St. Gallenkirch-Gortipohl
15°C 0cm
Schruns-Tschagguns
16°C 0cm
Silbertal
15°C 0cm
Vandans
17°C 0cm

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-16:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH, Andreas Haller

Montafon à la Kart(e)

Deine Karte für Dein Erlebnis.

Schlins, Burgruine Jagdberg

Die Burg Jagdberg wird Ende des 14. Jahrhunderts Besitz der Habsburger. Davor dient sie allerdings als Zentrale der Grafen von Montfort-Feldkirch. Auch Reste einer vorgeschichtlichen Siedlung sind an dieser Stelle zu finden. Wann sie erbaut wurde, ist aber noch unbekannt. Bis zu ihrem endgültigen Verfall um 1750 ist die wehrhafte Anlage wiederholt Opfer von Angriffen - sie wird zerstört, wiederaufgebaut und erweitert. Einen letzten Umbau erlebt sie noch Anfang des 20. Jahrhunderts: In den Burghof der Ruine lässt das heutige Landesjugendheim Jagdberg ein Schwimmbecken bauen. Die restlichen Maueren werden für Freilichtaufführungen genutzt.