Wetter im Montafon

Bartholomäberg
-2°C 0cm
Gargellen
-4°C 0cm
Gaschurn-Partenen
-2°C 0cm
St. Anton im Montafon
0°C 0cm
St. Gallenkirch-Gortipohl
-1°C 0cm
Schruns-Tschagguns
0°C 0cm
Silbertal
-1°C 0cm
Vandans
0°C 0cm

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-16:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH, Andreas Haller

Montafon à la Kart(e)

Deine Karte für Dein Erlebnis.

Stadtpfarrkirche St. Sebastian

Die Pfarrkirche St. Sebastian wurde 1826/27 im neubarocken Stil erbaut und 1914 um 10 Meter verlängert. Sie ist der Nachfolgebau einer Kapelle, die 1467 durch Hanns und Jakob von Ems errichtet worden war. Das breite Langhaus und der eingezogene Chor wurden unter einem gemeinsamen Satteldach errichtet. Der Scheitelstein eines Turmfensters   trägt die Jahreszahl 1826. Die Liturgiereform des 2. Vatikanischen Konzils führte zu einer Umgestaltung. Bildhauer Herbert Albrecht aus Wolfurt schuf den Zelebrationsaltar und den Ambo. Im Zuge der Innen- und Außenrenovierung 2013 kam es erneut zu einer Erweiterung und Umgestaltung des Altarraums mit Ambo, Taufbecken und Ewigem Licht.

https://lexikon.dornbirn.at/startseite/geschichte/historischer-spaziergang/stsebastian/