Wetter im Montafon

Bartholomäberg
9°C 0cm
Gargellen
7°C 0cm
Gaschurn-Partenen
10°C 0cm
St. Anton im Montafon
12°C 0cm
St. Gallenkirch-Gortipohl
10°C 0cm
Schruns-Tschagguns
11°C 0cm
Silbertal
10°C 0cm
Vandans
12°C 0cm

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-16:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH, Andreas Haller

Montafon à la Kart(e)

Deine Karte für Dein Erlebnis.

Station 4: Juhu! Der Pausenstein!

Auf so einem riesigen Stein kann man gut ausruhen. Und währenddessen kannst du auf die Felder sehen und dich in die Zeit der Alamannen versetzen.

Meinst du, die Felder waren damals größer oder kleiner oder gleich groß oder wie...?

 Antwort: Sie waren viel kleiner, denn alles wurde von Hand gepflügt, gesät, geerntet....

 Bevor du weitergehst, nimm das Stoffsäckchen aus deinem Rucksack und suche einen kleinen Stein, der dir gefällt. Nimm ihn mit im Säckchen – du wirst ihn später noch brauchen können!