„Skiexkursion am Abend"

Jetzt gibt’s was auf die Ohren! Der Montafon Podcast

Beim „Echte Berge. Echt erleben. Montafon Podcast" erfährst Du spannende Geschichten von interessanten Persönlichkeiten 

Das Montafon ist ein Tal voller Vielfalt - und zwar in vielerlei Hinsicht: Die einzigartige Landschaft mit ihrer eindrucksvollen Bergwelt, die herzlichen Bewohner mit ihren jahrhundertealten Traditionen und Bräuchen sowie die tief verwurzelte Kultur.

„Skiexkursion am Abend" Impression #1

Der Montafon Podcast

Möchtest Du mehr darüber erfahren, was das Montafon so einzigartig macht?

Dann begleite Jens aus Deutschland bei unserem „Echte Berge. Echt erleben. Der Montafon Podcast", wenn er sich gemeinsam mit Montafonern und Montafonerinnen auf Spurensuche begibt. 

Jens sucht dabei die Antworten auf Fragen wie

„Was kann man im Montafon alles erleben?“,

„Wie lebt es sich hier?“,

„Welche Traditionen sind typisch?“ oder

„Wie bereitet sich das Montafon auf die Wintersaison vor?“.

Diese und noch viel mehr Themen werden unterhaltsam und abwechslungsreich beleuchtet. Bei unserem „Echte Berge. Echt erleben. Der Montafon Podcast" kannst Du hinter die Kulissen blicken und das Tal mit seinen Bewohnerinnen und Bewohnern noch besser kennenlernen. 

Mit den Tourenski unter dem Sternenhimmel unterwegs

Im Mittelpunkt der neusten Folge des „Echte Berge. Echt erleben. Der Montafon Podcast" steht die Skiexkursion am Abend in Gargellen. Denn eine Skitour untertags unternehmen – das machen ja viele. Aber abends bei Sonnenuntergang am Berg unterwegs zu sein und bei Mondschein abzufahren, ist ein ganz besonderes Erlebnis, das noch lange in Deinem Kopf und Deiner Seele nachhallt. 
Davon konnte sich vor kurzem Jens selbst überzeugen. Als wir ihm das Angebot machten, eine Skiexkursion am Abend zu unternehmen, musste er keine Sekunde überlegen.

„Bist Du dabei?“ – „Aber klar doch!“

„Skiexkursion am Abend" Impression #1

Skiexkursion am Abend in Gargellen

Voller Vorfreude traf sich Jens mit Maximilian von Montafon Tourismus bei der Talstation in Gargellen, wo Svea von den Gargellner Bergbahnen die beiden herzlich in Empfang nahm.

Als erstes hieß es „Material ausfassen!“ beim Sportshop Pure Mountain Equipment. Dort wurden Jens und Max mit hochwertiger Tourenausrüstung, die individuell auf ihre Bedürfnisse und ihr Können abgestimmt wurde, ausgestattet.

Anschließend ging es gemeinsam mit der Gondel zur Bergstation hinauf, während die letzten Wintersportler ihre Schwünge zurück ins Tal zogen. 

Die Stille am Berg

„Ein Skigebiet so menschenleer und ruhig zu erleben, ist schon ein ganz besonderes Erlebnis und dann noch in solch schöner Kulisse“, geriet Jens ins Schwärmen. Svea gab den beiden hilfreiche Tipps zum Thema Skitouren und Sicherheit bevor die Podcaster sich bei der Abfahrt zur Talstation des Sessellifts Gargellner Köpfe mit dem Material erstmals vertraut machten. „Dort angekommen haben wir bei einem Abstecher ins Pumpenhaus interessante Einblicke in den Betrieb eines Skigebietes bekommen. Da war auch für mich viel Neues dabei!“, zeigte sich Max begeistert. 

Schließlich gings ans Eingemachte! Schritt für Schritt erklomm die kleine Gruppe mit den Tourenski 220 Höhenmeter über die Piste hinauf zur Bergstation des Sessellifts. „Genau richtig für Skitoureneinsteiger wie mich! Ich konnte mich mit jedem Schritt besser an die Bewegung gewöhnen und dabei die Stille des Berges und das beeindruckende Panorama bei Sonnenuntergang auf mich wirken lassen“, erzählte Jens mit funkelnden Augen. 

Nur Du, der Mond und der Sternenhimmel

Oben angekommen wartete auf die drei eine feine Stärkung bevor es an die Abfahrt ging. Der Abend hatte bereits Einzug gehalten und nur der Mond und der Sternenhimmel spendeten ein wenig Licht. Aber natürlich hatten alle Stirnlampen eingepackt, die ihnen den Weg ins Tal wiesen. Der Genuss, Schwünge über die teils frisch präparierten Skipisten zu ziehen und das in völliger Stille, war absolut einzigartig. Max und Jens, wie lautet Euer Fazit? „Abenteuer und Genuss zugleich“

 

„Skiexkursion am Abend"

Willst Du mehr über dieses Erlebnis erfahren?

Dann hör rein beim aktuellen Echte Berge. Echt erleben. Der Montafon Podcast!

 

Oder möchtest auch Du dieses einmalige Abenteuer selbst erleben?

Nichts leichter als das.
Unser Erlebnisprogramm BergePLUS bietet Dir jeden Mittwoch die Skiexkursion in Gargellen sowie viele weitere Abenteuer. 

Echte Berge. Echt erleben. Der Montafon Podcast

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge
Wer früh bucht, profitiert!


Erwerbe jetzt Dein Frei(h)zeit-Ticket einfach und bequem von Daheim aus, über unseren Online-Webshop, bei unserem Ticket-Automaten (Silbis Genuss-Kiosk an der Talstation der Montafoner Kristbergbahn) oder direkt bei uns an der Kassa in der Talstation der Montafoner Kristbergbahn.

Bei Fragen kannst Du uns auch telefonisch unter +43 5556 74119 erreichen.

Ticket Onlineshop Kristberg