Der wohl schönste Bergmarathon in den Alpen

42.195 Meter & 1.500 Höhenmeter, zwei Bundesländer

Der Raiffeisen Montafon Arlberg Marathon verspricht wieder sportliche Höchstleistungen samt atemberaubender Bergkulisse. Auf idyllischen Forst- und Alpwegen – fernab jeglichen Straßenverkehrs – führt der wohl schönste Bergmarathon Westösterreichs von der Montafoner Gemeinde Silbertal über das Winterjöchle auf 1.935 Meter Seehöhe bis nach St. Anton am Arlberg. Die einzigartige Streckenführung durch das Europaschutzgebiet Verwall in der Grenzregion zwischen Vorarlberg und Tirol lässt Sportlerherzen höherschlagen. Der Montafon Arlberg Marathon bietet aber nicht nur für Marathonläufer ein Erlebnis. Vom Einsteiger bis zum Wanderer ist für jeden die passende Strecke dabei. Auch unsere Kids dürfen sich beim Montafon Arlberg Kindertrail richtig auspowern.

Mit freundlicher Unterstützung der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon und der Raiffeisenbank Arlberg Silvretta.

Samstag, 1. Juni 2024: kostenloses Lauftraining mit Tipps vom Rennleiter

Traditionell starten wir die letzten Vorbereitungswochen für den Raiffeisen Montafon Arlberg Marathon mit dem gemeinsamen Lauftraining. Unser Rennleiter Günter Ernst begleitet Dich am 1. Juni auf dem Panorama Trail in St. Anton am Arlberg und gibt Dir wertvolle Tipps mit auf den Weg. Der anschließende Erfahrungsaustausch darf natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns auf Euch!

 

UHRZEIT PROGRAMMABLAUF:
08:15 Uhr

Eintreffen der Teilnehmer:innen beim Arlberg WellCome in St. Anton

  Begrüßung durch Rennleiter Günter Ernst
08:45 Uhr

Start beim Gemeindeamt in St Anton am Arlberg

 

Du brauchst: Wetterentsprechende Laufkleidung, ggf. kleiner Rucksack mit Trinkflasche, Jause, Wechselkleidung, Sonnenschutz und Regenjacke

Kosten: Die Teilnahme beim Trainingslauf ist kostenlos.

Bitte um Anmeldung (Vorname, Nachname, Telefonnummer) für den Trainingslauf bis spätestens 20. Mai 2024.

 



Unsere Bewerbe im Überblick

Mit drei verschiedenen Bewerben ist beim Raiffeisen Montafon Arlberg Marathon für Abwechslung gesorgt:



Impressionen