Eröffnungskonzert der Montafon Resonanzen mit dem Austrian Brass Consort

Schruns-Tschagguns | 31.07.2020 | Fr | 19:45 - 21:15 Uhr

Pfarr- und Wallfahrtskirche Tschagguns | 6774 Tschagguns

In früherer Zeit war es durchaus üblich, dass mehrstimmige Gesänge von Bläsern begleitet wurden, sei es zur Unterstützung der Intonation, sei es zur Verstärkung der menschlichen Stimme in größeren Räumen oder im Freien, da es noch keine Mikrophone gab. Das im Jahr 2017 in Wien gegründete Austrian Brass Consort transferiert diese Idee auf sehr kreative Weise in die heutige Zeit, indem es berühmte Gesangswerke für seine Besetzung adaptiert. Diese besteht aus zehn Blechbläsern von der Tuba bis zur Piccoloflöte, womit eine große Bandbreite in Bezug auf Tonhöhen und Klangfarben gegeben ist. Dazu kommt ein Schlagwerker. Die jungen Musikerinnen und Musiker des Austrian Brass Consorts widmen sich ihrer Aufgabe mit der allergrößten Begeisterung, darüber hinaus sind sie als Zuzüger in den wichtigen Berufsorchestern zu finden. So etwa bei den Wiener Philharmonikern, den Berliner Philharmonikern oder dem Grazer Philharmonischen Orchester. Dazu blicken sie auf reiche Erfahrungen in Jugendorchestern zurück.
Im Zentrum ihres Konzertes in der wunderbaren Kirche von Tschagguns, das den Montafoner Sommer festlich eröffnet, stehen Vokalwerke von Wolfgang Amadeus Mozart, dazu kommen Joseph Haydn und natürlich der Jahresregent Ludwig van Beethoven mit symphonischen Stücken.

Auf Grund der Covid 19 Verordnungen gibt es keine Abendkassa und die Plätze werden zugewiesen. Somit gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen und der Kartenvorverkauf erfolgt über die Montafoner Tourismusinformationen und online über montafoner-resonanzen.at

Preis: Vorverkauf 15,00 € | Kinder und Jugendliche bis Jahrgang 2004 frei. Ö1 Club-Mitglieder erhalten 20 % Ermäßigung (auch für eine Begleitperson). Raiffeisenclub Mitglieder erhalten 10 % Ermäßigung.



Montafon Tourismus GmbH

Pfarr- und Wallfahrtskirche Tschagguns | 6774 Tschagguns

Empfehlungen

Noch nicht das Richtige?
Alle Events