Frühschoppen mit der All Swing Big Band

Gargellen | 01.09.2024 | So | 13:00 Uhr

Bergrestaurant Schafberg Hüsli | 6787 Gargellen

Big Band Sound auf 2130m Seehöhe, das erlebt man nicht alle Tage. Da ist man froh, dass die Schafbergbahn Gondeln hat, die acht Personen auf einmal befördern können, denn so eine Big Band bringt es gleich mal auf fünfzehn Mitglieder oder mehr. Und dann noch das Publikum, das sich dieses einzigartige Event nicht entgehen lassen will! Das alles findet statt im beliebten Bergrestaurant Schafberghüsli, von dessen Sonnenterasse man einen atemberaubenden Blick auf die Gipfel des Rhätikon, der Verwallgruppe und der Silvretta hat. Und da Höhenluft hungrig macht, wird man auch gerne die gute Küche des Schafberghüsli genießen. Die Musiker der All Swing Big Band sind zum Teil bestens bekannt im Montafon, ist doch Bandleader Harald Bschorr seit mehreren Jahren in verschiedenen Formationen in dieser schönen Talschaft aufgetreten. Harald Bschorr ist im Hauptberuf Soloposaunist der Staatsphilharmonie Nürnberg, doch wie viele klassische Musiker hat auch er eine Leidenschaft für den Jazz, und so oder ähnlich verhält es sich bei all den Mitgliedern der All Swing Big Band. Der Swing mit seinen großen Namen Glenn Miller, Duke Ellington oder Count Basie bildet das Kernrepertoire der Truppe, doch vor allem die jüngeren Musiker sorgen dafür, dass auch modernere Titel in den Programm erklingen.

Der Eintitt ist frei. Gültiges Liftticket für die Benutzung der Bergbahn erforderlich.

 

Nutze bitte die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Gratis An- und Abreise innerhalb des VVV Liniennetzes (Bus und Bahn) in ganz Vorarlberg sowie die Züge von den Grenzbahnhöfen Lindau (D), St. Margrethen, Buchs (CH) und St. Anton a. Arlberg. Hier das Ticket zum Download.

Haltestelle: Bergbahnen Gargellen, Linie 670

Parkplatz: Talstation Bergbahnen Gargellen

WC: Schafberghüsli Gargellen

Bergrestaurant Schafberg Hüsli | 6787 Gargellen