Schau hinter die Kulissen

M³ Montafon Mountainbike Marathon

Der M³ Montafon Mountainbike Marathon zählt zu einer der attraktivsten Veranstaltungen für ambitionierte Sportlerinnen und Sportler in Österreich und hat inzwischen eine große Fangemeinde in dieser Community. Unsere Talschaft bietet die idealen Voraussetzungen für die anspruchsvollen aber landschaftlich wunderschönen Streckenführungen mit dem atemberaubenden Bergpanorama. Auch das Rahmenprogramm ist inzwischen zur Institution geworden und begeistert Einheimische und Sportler gleichermaßen.

Ich möchte aber nicht verabsäumen den 350 freiwilligen Helferinnen und Helfern, meinem Team und dem Team des MTB Club Montafon ein herzliches „Dankeschön“ auszusprechen, denn ohne ihren enormen Einsatz wäre der M³ nicht möglich.

Die Helden sind aber ganz klar die Sportlerinnen und Sportler, die sich diesem anspruchsvollen Marathon stellen und ich wünsche ihnen allen schon heute ein erfolgreiches Rennen und damit verbunden viele schöne Eindrücke aus dem Montafon!

Manuel Bitschnau, MBA
Geschäftsführer Montafon Tourismus GmbH



Die Menschen hinter der Veranstaltung

Ein Blick hinter die Kulissen des M³ zeigt, dass es viel Vorarbeit und Organisation braucht um dieses sportliche Highlight zu einem unvergesslichen Erlebnis für Teilnehmer und Zuschauer zu machen. Das Organisations-Komitee – kurz OK-Team genannt – ist für die Planung, Sicherheit und Organisation der Veranstaltung verantwortlich und koordiniert die freiwilligen Helfer und Akteure rund um den Montafon Mountainbike Marathon.

Susanne (Montafon Tourismus) | Alexander (MTB Club Montafon)

Susanne ist im Auftrag des Veranstalters Ansprechpartnerin bei Montafon Tourismus und hat die Abläufe sowohl im Vorfeld als auch während der Veranstaltung im Blick - intern und auch extern. Susi managt die Terminplanung, behördlichen Abklärungen, Sponsorenanfragen und hat ein offenes Ohr für alle Fragen rund um den M³.

Alexander vom Mountainbike-Club Montafon kommt als sportlicher Leiter ins Spiel, wenn es um anspruchsvolle, sichere Streckenverführung, Höhenmeter und Positionierung von Labstationen und Kontrollpunkten geht. Er ist auch dafür verantwortlich, dass der M³ sich sportlich weiter entwickelt und den TeilnehmerInnen immer wieder neue Herausforderungen abverlangt.

Andy & Nadja  race | result

Das Timing Team!
Andy und Nadja Mayr , manch Insider nennt sie auch einfach Nandy, sind der Kopf unserer professionellen Zeitnehmung vor Ort und "hinter den Kulissen" online für die Betreuung der Veranstalter zuständig. Mit ihrem gut vernetzen Team von race|result sorgen sie für einen reibungslosen und sekundengenauen Ablauf der Zeitnehmung.



Unsere Helferinnen & Helfer

„Die Heldinnen & Helden des Alltags“



Willst Du uns auch unterstützen?

Auch heuer benötigen wir wieder zahlreiche fleißige Hände für die unterschiedlichsten Aufgaben (Verpflegung, Streckenposten etc.). Wenn Du mithelfen möchtest, dass der M³ Montafon Mountainbike Marathon für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem besonderen Erlebnis wird, melde Dich bitte bei uns und sei unsere „Alltagsheldin“ oder unser „Alltagsheld“.

Jetzt anmelden