Der wohl schönste Bergmarathon in den Alpen findet 2021 endlich wieder statt!

42.195 Meter, 1.500 Höhenmeter, zwei Bundesländer

Der Montafon Arlberg Marathon 2021 powered by Sparkasse verspricht wieder sportliche Höchstleistungen samt atemberaubender Bergkulisse. Auf idyllischen Forst- und Alpwegen – fernab jeglichen Straßenverkehrs – führt der wohl schönste Bergmarathon Westösterreichs von der Montafoner Gemeinde Silbertal über das Winterjöchle auf 1.935 Meter Seehöhe bis nach St. Anton am Arlberg. Die einzigartige Streckenführung durch das Europaschutzgebiet Verwall in der Grenzregion zwischen Vorarlberg und Tirol lässt Sportlerherzen höherschlagen. Der Montafon Arlberg Marathon bietet aber nicht nur für Marathonläufer ein Erlebnis. Vom Einsteiger bis zum Wanderer ist für jeden die passende Strecke dabei.



Aktuelle Situation

Mit 19. Mai 2021 konnten in Österreich unter Einhaltung klarer Sicherheitskonzepte die Tourismusbetriebe wieder öffnen. Im Juni & Juli wird es zu weiteren Öffnungsschritten kommen – dies ermöglicht uns die erfreulicherweise auch die Durchführung des Montafon Arlberg Marathon am 10. Juli 2021. Die Teilnahme ist ausschließlich unter Vorlage eines der 3Gs (geimpft-getestet-genesen) möglich. Der Montafon Arlberg Marathon findet unter Einhaltung eines Sicherheitskonzepts statt. Über die entsprechenden Maßnahmen werden wir vor der Veranstaltung noch ausführlich informieren. 
Eine Übersicht aller geltenden Bestimmungen findest Du auf montafon.at/corona und stantonamarlberg.com
Der beliebte Kindertrail kann heuer leider noch nicht stattfinden. 



Die Bewerbe 2021



Impressionen