Gemeinsam mit Deiner Wanderführerin Imelda begibst Du Dich auf eine abendliche Winterwanderung in Partenen. Dabei umhüllen zahlreiche Lichter in Form von Feuerschalen und Laternen die verschneite Winterlandschaft. Während der Wanderung erfährst Du Wissenswertes über die Energiegewinnung im Tal und wirst mit einheimischen Spezialitäten wie eine typische Montafoner Brennsuppe und einem Kaiserschmarrn beim Gasthaus zum guten Tropfen und Hotel Zerres verwöhnt - eine genussvolle Winterwanderung voller interessanter Einblicke am Fuße der Silvretta-Bielerhöhe.
Detailbeschreibung
Treffpunkt: 16:30 Uhr Hotel Zerres
Route: Von der Wetter- und Schneesituation abhängig mit kulinarischem Stopp beim Gasthaus zum Guten Tropfen und Hotel Zerres sowie verschiedene kleine Stopps bei Feuerschalen vor den Häusern
Dauer: ca. 3,5 Stunden (reine Gehzeit: ca. 2 Stunden)
Einkehr: Auf der Route gibt es zwei kulinarische Stopps, bei denen Du mit kleinen, typischen Montafoner Köstlichkeiten verwöhnt wirst. Auch für Vegetarier geeignet.
Altersgrenze: ab 6 Jahre
Ausrüstung:
- Feste, wasserdichte Winter- oder Wanderschuhe mit guter Profilsohle
- evtl. Gamaschen
- mehrere Schichten warme Sportbekleidung (idealerweise ist die äußerste Schicht wasserabweisend: Hardshelljacke, Winterwanderhose/Langlaufhose)
- Kälteschutz (Mütze/Stirnband, dicke und dünne Handschuhe)
- Wanderstöcke
Anreise:
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Buslinie 650 vmobil.at
Mit dem privaten PKW:
kostenloser Parkplatz: Alpinhotel Zerres oder an den Parkplätzen der Bergbahnen in Partenen
Preis:
20 % Ermäßigung mit der Montafoner Gästekarte (Montafoner Gästekarte muss beim Guide vorgezeigt werden), Für Gäste aus BergePLUS Partnerbetrieben ist das BergePLUS Programm inbegriffen (BergePLUS Gästekarte muss beim Guide vorgezeigt werden)
Hinweis:
- Hunde können nicht mitgenommen werden
- Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt. Falls es zu Änderungen kommt, werden die Gäste frühzeitig vom Wanderführer direkt informiert.
- Max. Teilnehmeranzahl pro Gruppe: 15 Personen
- Die Wanderführer behalten sich aus Gründen wie schlechten Verhältnissen, Lawinengefahr etc. oder mangelnder Kondition der Teilnehmer vor, ggf. das Programm abzuändern.
Inklusive Leistungen
Montafoner Wanderführerin, Kleine kulinarische Köstlichkeiten aus dem Montafon, Laternen
Nicht inklusive Leistungen
Anreise
Weitere Informationen
Die Anmeldung ist verbindlich. Solltest Du trotzdem kurzfristig nicht teilnehmen können, bitten wir Dich um eine Abmeldung bei Montafon Tourismus, Tel. +43 50 6686 oder info@montafon.at, damit ein anderer Gast Deinen Platz einnehmen kann.
Rückerstattung bei Stornierung durch den Kunden: Wir bitten um Verständnis, dass bei der Stornierung von kostenpflichtig gebuchten Touren 5% Stornogebühren einbehalten werden.
Wichtiger Hinweis:Unsere BergePLUS Touren finden ab 3 angemeldeten Personen statt. Regulärer Anmeldeschluss ist immer am Vortag um 19:00 Uhr. Sollte jedoch bis 15:00 Uhr desselben Tages die Mindestanzahl von 3 Personen nicht erreicht sein, wird die betreffende Tour automatisch geschlossen und eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Bereits eingebuchte Gäste werden in diesem Fall selbstverständlich von uns informiert. Ausgenommen von dieser Regelung ist das Kinderprogramm – dieses findet bereits ab einem Kind statt.
Veranstaltungsort
Hotel Zerres Partenen
Montafonerstraße 53
6794 Partenen
+43 50 6686
info@montafon.at
Veranstalter
Montafon Tourismus GmbH
+43 50 6686
info@montafon.at
Weitere Termine
| Datum | Uhrzeit |
|---|---|
| 26.12.2025 | 16:30 Uhr |
| 02.01.2026 | 16:30 Uhr |
| 09.01.2026 | 16:30 Uhr |
| 16.01.2026 | 16:30 Uhr |
| 23.01.2026 | 16:30 Uhr |
| 30.01.2026 | 16:30 Uhr |
| 06.02.2026 | 16:30 Uhr |
| 13.02.2026 | 16:30 Uhr |
| 20.02.2026 | 16:30 Uhr |
| 27.02.2026 | 16:30 Uhr |