Eine aussichtsreiche Wanderung entlang des Panoramaweges Gantakopf mit Blick auf die umliegende Bergkulisse, speziell die Vallüla am Ende des Montafon. Bei der Alpe Nova kannst Du Dich von original Montafoner Köstlichkeiten verwöhnen lassen und Dich für den weiteren Weg stärken. Nun geht es das Novatal talauswärts in Richtung Garfrescha. Dort kannst Du wieder mit der Garfrescha Bahn talwärts fahren.
Lass Dein Auto doch einfach stehen
Die Landbusse verkehren im gesamten Montafon. Die Hauptlinien fahren im Halbstunden-Takt ab Bahnhof Schruns.
Bushaltestelle vom Start/Ziel der Tour: St. Gallenkirch Garfrescha Bahn / Linie 650
Fahrplan: www.vmobil.at
Anreise mit der Bahn ins Montafon
Ab Bahnhof Bludenz verkehrt die Montafonerbahn im Stundentakt (teilweise halbstündlich). Es gibt auch Direktverbindungen aus Lindau (D) bzw. aus Bregenz.
Fahrplan: www.oebb.at
Auf der A14 bis zur Ausfahrt Bludenz/Montafon und weiter auf der Montafonerstraße L188 bis nach St. Gallenkirch fahren. Bei der Beschilderung richtung Garfrescha Bahn rechts abbiegen und der Straße bis zur Garfrescha Bahn folgen.
Es befinden sich Parkplätze bei der Talstation der Garfrescha Bahn in St. Gallenkirch.
Im Rahmen des BergePLUS Programmes führt Dich Elisabeth auch gerne zur Alpe Nova. Gehe mit ihrer geführten Wanderung mit und erfahre viele Insidertipps zum Montafon und unserer Muntafuner Spezialität Sura Kees.
Hier kommst Du zu der geführten Tour.
-
Strecke9,2 km
-
Dauer3:30
-
Aufstieg492 hm
-
Abstieg492 hm
-
Höchster Punkt1969 m
-
Tiefster Punkt1478 m
-
Schwierigkeitmittel
Eigenschaften
-
Technik 3 von 6
-
Kondition 3 von 6
-
Erlebnischarakter 5 von 6
-
Landschaft 5 von 6