Zamangspitze | © Silvretta Montafon

Hochalpila

Infopunkt

Gletscherblick

226 Gipfel der Vorarlberger, Tiroler und Schweizer Berge, das gesamte Montafon mit seinen Lebensräumen Tal, Rätikon, Verwall und Silvretta und oft ein Steinbock im Blickfeld - das allein ist schon ziemlich beeindruckend. Doch von hier schaut man direkt zu den Gletschern der Silvretta und den ganzen Stolz der Vorarlberger, den Piz Buin, der mit 3.312 Meter der höchste Berg des Landes ist. Weithin bekannt wurde er, als ein Schweizer Apotheker nach einem Sonnenbrand von einer Skitour 1946 die weltweit erste Sonnenschutzcreme kredenzte und ihr den Namen "Piz Buin" gab.



Karte

Zamangspitze | © Silvretta Montafon


Weitere Touren im Alpenmosaik Montafon

Einmalige Wandererlebnisse im Frühjahr, Sommer und Herbst erleben