Schneeschuhwandern Bielerhöhe | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Stefan Kothner

BergePLUS Guides

Bergführer, Wanderführer, Bikeguides, Skiführer und Experten aus dem Montafon

Unser BergePLUS Guides-Team setzt sich ausschließlich aus professionellen Ski- und Bergführern, Wanderführern, Bikeguides und Experten aus dem Montafon zusammen, die Dir mit bestem technischem und pädagogischem Fachwissen zur Seite stehen und Dich sicher durch die Montafoner Bergwelt führen.



Deine Wanderführerinnen & Wanderführer im Montafon

Gemeinsam mit unseren Wanderführerinnen und Wanderführern erlebst Du unvergessliche Abenteuer in den Montafoner Bergen. Ihre Leidenschaft und langjährige Erfahrung begleiten Dich dabei auf jeder Tour.

Alfred
Carmen
"Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen. Der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.!
Catharina
Christl
Elisabeth
Gerlinde
#naturdiptlomatin #begegnungen
„Die Natur schenkt Dir Ruhe, Kraft, Gelassenheit und neue Perspektiven.“
Guntram
Bienenwanderung im Montafon | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Martina Zudrell
Harry-Peter
#imker #leidenschaft #bienen
"Geboren und aufgewachsen in Schruns, nach 43 Jahren als Auslandsösterreicher wieder verwurzelt in Schruns. Dahem ischs immer no am Schönsta!"
Hedi
Imelda
Irena
„Es gibt nichts schöneres als die Natur. Da fühl ich mich wohl. Die gute Bergluft tief ein- und ausatmen, innehalten und genießen.“
Karl
Klaus
#wanderfuehrer #meinmontafon #meineheimat
"Eas git för alls a Lösig"
Maria
Mike
#bergpartnervorarlberg #bergemitwow #erlebnis
Monika
"Nu net lugg lo!“
Wanderung zur Alp Gues Monika Dönz-Breuss | © Montafon Tourismus GmbH
Monika
#wanderführerin #wildbiologin #experte
"Egal wohin mich eine Wanderung führt - ich bin fasziniert von der Vielfalt der Natur und den wunderbaren kleinen und großen Überraschungen, die sie uns bereithält."
Niclas
#gargellner #kontemplation #gargellnerfenster
Otto
Rainer
"goht net - giehts net!"
Romy
Veronika, Wanderführerin | © BergAktiv Montafon
Veronika


Deine Bikeguides im Montafon

Ob gemütliche Panoramatouren oder herausfordernde Abfahrten - Entdecke das vielfältige (E-)Moutainbikeangebot gemeinsam mit unseren erfahrenen Bikeguides.

Michael
#montafon #biken
„Es ist nie zu spät zum Anfangen!“


Deine Ski- und Bergführer im Montafon

Die BergePLUS Touren werden von staatlich geprüften Ski- und Bergführern begleitet. Deine Sicherheit steht dabei selbstverständlich an erster Stelle.

Alex
#höhlenforscher
"Eines meiner ganz großen Hobbies neben dem Bergsteigen, Klettern und Schitourengehen ist das Höhlenforschen."
Arnold
Hanno
"Der Job mit dem schönsten Arbeitsplatz der Welt! – Bergsteigen nicht nur als Hobby sondern als Beruf(ung), das liegt bei mir schon in der Familie."
Hansjörg
#gargella
"Dahem isch dört wo d Bärg sen"
Johannes
"Bergsteigen ist schon seit Kindheit meine größte Leidenschaft. Am schönsten ist es, dieses Glücksgefühl mit Menschen, die sich mir anvertrauen, bei einem unvergesslichen Erlebnis in den Bergen zu teilen."
Jonny
#diplomskilehrer #zurückzumursprung
"Ich liebe es in minam Dahem, das Montafon, neue Lines im Felsen oder im Schnee zu entdecken"
Lukas
#familienmensch
"Ich habe mich für den Beruf Berg- und Skiführer entschieden, weil ich meine Begeisterung für unsere Berg- und Lebenswelt gerne an andere weiter gebe und darf dadurch meine Arbeitszeit mit Menschen verbringen die gerade ihre Freizeit genießen."
Martin
#europacupsieger #diplomskilehrer
"Für mich ist Bergsteigen eine der besten Möglichkeiten, sich im „Hier und Jetzt“ zu bewegen. Dabei geht es nicht um Spitzenleistungen, sondern um das Anpassen der Herausforderung an das momentane Können. Oft ist dann kein Platz für Zukunft oder Vergangenheit, das reinigt unser Bewusstsein."
Martin
#MUT #bergführermontafon #liebezurnatur
„Dort zu wohnen und zu arbeiten, wo andere Urlaub machen, ist ein Geschenk. Dieses Geschenk teile ich gerne da ganze Jahr hindurch mit anderen Menschen.“
Stefan
#berg #foto #film
"Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man nach einem langen, anstrengenden Aufstieg an seinem Ziel, dem Gipfel des Berges, angelangt ist und als Bergführer kann ich dazu beitragen, dass auch meine Kunden diese Freude empfinden können."
Tobias
#klettern #canyoningguide
„Ich liebe die Natur und die Berge. Meine größte Leidenschaft ist das Klettern."


Deine Experten im Montafon

Warst Du schon eninmal bei einer Schausäge? Oder weißt Du wie unser Muntafuner Sure Kees entsteht?- Unsere Experten stehen Rede und Antwort und beantworten Dir gerne alle Fragen rund um ihr Spezialgebiet.

Adolf
#flötenspieler # bergknappenführung #kristberg
"Komm vorbei und bereichere Dein Musiksortiment mit meiner besonderen Art des Flötenspiels"
Lamatrekking im Montafon | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Andreas Haller
Horst
#lamatrekking #tierliebe #bartholomäberg
,,Ich freue mich auf Euren Besuch bei mir auf dem Lamahof. Lernt meine besten Freunde Wilsen, Sandro, Paulo und Piero kennen.“
E-Biken mit Bike-Guide Markus bei der Schausäge Mülli Ferdi  | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Thomas de Boever
Hubert
#schausäge #familienbetrieb #leidenschaft
"Ich freue mich Dir etwas über meine große Leidenschaft, das Schausägen, zu erzählen. Es macht mich sehr stolz, dass ich das Werk meines Vaters weiterführen darf."


Deine Kinderanimateurinnen

Antonia
Corina
Valerie

Wetter im Montafon

Bartholomäberg
22°C
Gargellen
20°C
Gaschurn-Partenen
23°C
St. Anton im Montafon
25°C
St. Gallenkirch-Gortipohl
24°C
Schruns-Tschagguns
24°C
Silbertal
24°C
Vandans
25°C

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00 -18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-15:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon

Montafon à la Kart(e)

Deine Karte für Dein Erlebnis.