Talstation Bergbahnen Gargellen - Ortszentrum - Borstboden - gleichen Weg retour
Anfahrt
Auf der A14 bis zur Ausfahrt Bludenz/Montafon und weiter auf der Montafonerstraße L188 bis St. Gallenkirch fahren. Dort biegst Du dann rechts in die Gargellnerstraße ein und folgst dieser nach Gargellen bis zu den Gargellner Bergbahnen.
Öffentliche Verkehrsmittel
Lass Dein Auto doch einfach stehen
Die Landbusse verkehren im gesamten Montafon. Die Hauptlinien fahren im Halbstunden-Takt ab Bahnhof Schruns.
Bushaltestelle vom Start/Ziel der Tour: Gargellen Schafbergbahn / Linie 87
Ab Bahnhof Bludenz verkehrt die Montafonerbahn im Stundentakt (teilweise halbstündlich). Es gibt auch Direktverbindungen aus Lindau (D) bzw. aus Bregenz.
Entlang des verschneiten Suggadinbaches führt der Winterwanderweg talauswärts bis auf Höhe Porschtboden. Zurück geht es auf dem gleichen Weg.
Ausrüstung
gutes Schuhwerk, Stöcke zu empfehlen
Tipps
Diese Tour ist in der Übersichtskarte "Aktivkarte Schnee"auf der Rückseite mit der pinken Nummer 25 eingezeichnet. Die Karte ist kostenlos in den Montafoner Tourismusbüros erhältlich.
Ziel
Talstation Bergbahnen Gargellen
Start
Talstation Bergbahnen Gargellen
Sicherheitstipps für Winterwandern in Vorarlberg
NOTRUF:
140 - Alpine Notfälle österreichweit
144 - Alpine Notfälle Vorarlberg
112 - Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)
Wetterbedingt kann es vorkommen, dass die Wanderwege nicht täglich frisch gespurt werden. Je nach Schnee- und Wetterverhältnissen kann es zu Änderungen kommen.