Silvretta​-​Hochalpenstraße

Silvretta-Hochalpenstr., 6794 Partenen

die Traumstraße für Genießer

Die Silvretta-Hochalpenstraße bleibt voraussichtlich bis Sommer 2030 gesperrt. Grund dafür sind mehrere Felsstürze und Murenabgänge seit 2024, die die Sicherheit stark beeinträchtigen. In den kommenden Jahren sind umfangreiche Bauarbeiten geplant, darunter Straßenverlegungen und Schutzmaßnahmen. Nach vier Bausaisonen (2026–2029) soll die Straße 2030 wieder freigegeben werden.

Als Alternative bleibt die Vermuntbahn auch im Sommer in Betrieb und ermöglicht den Zugang zur Bielerhöhe von Vorarlberger Seite. Von Tirol aus ist die Strecke über das Paznaun während der Bauzeit mautfrei befahrbar.


Öffnungszeiten

Wegen Umbau derzeit geschlossen

Adresse

Silvretta-Hochalpenstraße
Silvretta-Hochalpenstr.
6794 Partenen