2026
2026
Montafoner Theaterwanderung
Theater trifft Bergwelt: Bei „Grenzerfahrungen am Zauberberg“ wanderst Du durch alpine Landschaften und packende Szenen. Ein sinnlich-intellektuelles Erlebnis über Grenzen, Geschichte und die Fragen unserer Zeit.
Auch 2026 wird das Montafon wieder zur Bühne: Mit „Grenzerfahrungen am Zauberberg“ präsentiert das Ensemble teatro caprile eine neue Theaterwanderung auf rund 1.500 Metern Seehöhe unterhalb der Madrisa.
An 14 Stationen und in 16 Szenen verbinden sich Natur, Zeitgeschichte und Gegenwart. Begleitet von erfahrenen Wanderführerinnen und Wanderführern wanderst Du rund fünf Stunden durch die alpine Landschaft und tauchst dabei immer wieder in verdichtete Spielszenen ein. Im Zentrum steht die Frage: Was bedeutet es, Grenzen zu überschreiten – körperlich, gesellschaftlich und persönlich?
Das Theaterstück wird in deutscher Sprache und teilweise mit Dialektakzenten aufgeführt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten zu Beginn der Wanderung ein Begleitheft, das die einzelnen Szenen beschreibt und das Verständnis erleichtert.
Beginn: 09:45 Uhr
Treffpunkt: Eingang der Kirche, gegenüber dem Hotel Madrisa
Dauer: ca. 5 Stunden
Einkehrmöglichkeit: Am Ende der Wanderung in der Pizzeria Barga
Altersgrenze: ab 13 Jahren
Ausrüstung:
Wanderschuhe mit guter Profilsohle
Dem Wetter angepasste Bergsportbekleidung
Sonnen- und Regenschutz
Rucksack mit Getränk und Jause, ggf. Sitzunterlage
Optional: Wanderstöcke
Hinweis: Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt. Sollte es zu Änderungen kommen, werden die Gäste frühzeitig informiert. Die maximale Teilnehmerzahl pro Gruppe beträgt 50 Personen.
Mehr zur Theaterwanderung und zum Ensemble teatro caprile erfährst Du HIER.
Inklusive Leistungen
- Montafoner Theaterwanderung „Grenzerfahrungen am Zauberberg“ mit dem Ensemble teatro caprile
- Begleitung durch die Theaterführerin Margit sowie Montafoner Wanderführerinnen und Wanderführer
- 1 Heißgetränk
Im Anschluss an die Wanderung hast Du in der Pizzeria Barga die Möglichkeit, Dich mit dem Ensemble auszutauschen.
Voraussetzungen für Kunden
- Sonnen- und Regenschutz
- Festes Schuhwerk mit guter Profilsohle
- Rucksack mit ausreichend Wasser und einer kleinen Verpflegung
- Optional: Wanderstöcke
Weitere Informationen
- Die Mitnahme von Hunden ist nicht gestattet.
- Die Anmeldung ist verbindlich. Vor Ort sind keine Tickets erhältlich. Solltest Du kurzfristig verhindert sein, bitten wir Dich um eine Abmeldung bei Montafon Tourismus unter +43 50 6686 oder info@montafon.at. So kann Dein Platz an einen anderen Gast vergeben werden.
- Bitte beachte, dass bei einer Stornierung durch den Gast keine Rückerstattung des Ticketpreises möglich ist.
- Die Wanderung erfordert eine entsprechende Grundkondition.
Alle Termine
| Datum | Uhrzeit |
|---|---|
| Fr, 21.08.2026 | 09:45 Uhr |
| Sa, 22.08.2026 | 09:45 Uhr |
| So, 23.08.2026 | 09:45 Uhr |
| Sa, 29.08.2026 | 09:45 Uhr |
| So, 30.08.2026 | 09:45 Uhr |
Veranstaltungsort
Hotel Madrisa
6787 Gargellen
Veranstalter
Montafon Tourismus GmbH
Montafoner Str. 21
Schruns 6780
+43506686200
info@montafon.at
https://www.montafon.at