Alte Säge Mülli Ferdi - Hubert Loretz | © Montafon Tourismus GmbH

Mülli Ferdi

Infopunkt

Eine Zeitreise

Eine Montafoner Institution – das Sägewerk wie der "Mülli-Ferdi", der es betrieb, bis er 97 Jahre alt war. Das Werk von 1734 ist das älteste intakte in Vorarlberg, das mit einem Wasserrad läuft. Heute sägt hier hin und wieder noch Ferdis Sohn Baumstämme. Eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit, ihm dabei zu zuschauen. Einst stand neben dem Wohnhaus auch eine Getreidemühle, die vom Rasafeibach angetrieben wurde. Bauern aus der ganzen Region brachten ihr Korn zu Ferdis Vater, weil er es besonders fein mahlte. Daher auch der Name "Mülli" von Müller.



Karte

Alte Säge Mülli Ferdi - Hubert Loretz | © Montafon Tourismus GmbH
Mülli Ferdi Impression #2 | © Montafon Tourismus GmbH
Gafazutweg bei "Mülli-Ferdi" in Latschau | © Montafon Tourismus GmbH
Mülli Ferdi | © Montafon


Weitere Touren im Alpenmosaik Montafon

Einmalige Wandererlebnisse im Frühjahr, Sommer und Herbst erleben