Zentrum Gaschurn | © Montafon Tourismus GmbH / Roland Fritsch

Tourismusinformation Gaschurn

Infopunkt

Berühmter Schriftsteller

Er war ein großer Fan des Montafon und einer der frühen Wintergäste im Tal: Ernest Hemingway.  In den 1920er Jahren kamen immer mehr Skibegeisterte in die Region, darunter der Schriftsteller sowie dessen Freund und Kollege John Dos Passos. Sie besuchten im Madlenerhaus einen Skikurs und unternahmen zahlreiche Skitouren. Damals war Hemingway noch nicht erfolgreich und wohlhabend, doch das damals im Winter noch unbekannte Montafon konnte auch er sich leisten Seine Eindrücke flossen in einige seiner Werke ein wie u.a. in "Paris, ein Fest fürs Leben" und "Schnee am Kilimandscharo".



Karte

Zentrum Gaschurn | © Montafon Tourismus GmbH / Roland Fritsch


Weitere Touren im Alpenmosaik Montafon

Einmalige Wandererlebnisse im Frühjahr, Sommer und Herbst erleben