Advent im Montafon

Besinnliche Grüße zur Adventzeit

Dieses Jahr ist für uns alle eine große Herausforderung. Deshalb zelebrieren wir im Montafon die Vorweihnachtszeit umso intensiver, freuen uns auf Weihnachten und bringen an den Adventwochenenden Besinnlichkeit in Deine Stube. 
Theresa und Kurt - die sonst auf der Bühne der Montafoner Sagenfestspiele zu sehen sind - führen durch die Sendungen mit stimmungsvollen Klängen und Gedichten. Wir wünschen Dir ein schöne Adventzeit mit der Video-Reihe "Advent im Montafon"!


Genieß die Vorweihnachtszeit mit Euren Liebsten und bleibt gesund. ✨

4. Advent

🕯️🕯️🕯️🕯️ ... und schon ist es da, das vierte Adventwochenende!

In der heutigen Sendung stellt uns Marlies Kuster den Krippenweg in St. Gallenkirch vor. Moderatorin Theresa trifft auch auf Monika Baumann-Salzgeber und Pfarrer Lukas Bonner teilt seine Gedanken zur Adventzeit mit uns. Für die musikalische Umrahmung sorgen die MuVukanten und die "Silbertaler".

3. Advent

Das dritte Adventwochenende steht ganz im Zeichen der traumhaften Montafoner Winterlandschaft. ❄✨ Heute trifft Theresa auf die Montafoner Wanderführerin Imelda Dönz, die uns die Feuerschalenwanderung in Partenen vorstellt. Für Künstler Dieter Schneeweiß dient die Montafoner Bergwelt als Inspirationsquelle für seine Gemälde. Mit musikalischen Klängen der bekannten Montafoner Band "Krauthobel" wird die heutige Sendung stimmungsvoll umrahmt.

2. Advent

Auch am zweiten Adventwochenende möchten wir wieder etwas Besinnlichkeit und Adventzauber aus dem Montafon zu Euch nach Hause bringen.✨ Theresa trifft in der heutigen Sendung Michael Kasper, um mit ihm über die Tradition des Nikolaus im Montafon zu sprechen. Musiker Falco Luneau erzählt uns singt über sein Projekt „Frieden ist kein Wintergarten“ und die Mundartdichter Helene und Franz Rüdisser teilen ihre Gedanken zur Weihnachtszeit. Wir wünschen Euch ein besinnliches zweites Adventwochenende mit Euren Liebsten! 🕯️🕯️

1. Advent

Am ersten Adventwochenende füllt die Hausmusik Kraft die gemütliche Montafoner Stube mit stimmungsvollen Klängen. Der Montafoner Mundartdichter Heinz Pfanner gibt besinnliche Gedichte zum Besten und die Montafoner Alphornfreunde spielen vor dem wunderschön geschmückten Adventfenster in Latschau auf. Aber, seh selbst!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge