Gerline Manz-Christ

Gerlinde Manz-Christ

Grüaß Di, ich bin Gerlinde Manz-Christ. Als Kind verbrachte ich viel Zeit bei meinen Großeltern im Montafon. Nach vielen Jahren spannender Abenteuer und unvergesslicher Begegnungen, im Berufs- wie im Privatleben, in der weiten Welt bin ich wieder ins Montafon zurückgekehrt. Als Naturdiplomatin, Vorarlberger Wanderführerin und Persönlichkeits-Coach vermittle ich heute zwischen Mensch und Natur, im Sommer im Montafon, im Winter in der Stadt. Tiefe Naturverbindung stärkt das Immunsystem, läßt Dich entspannen und Deine innere Mitte finden. Du erhältst Klarheit und Kraft für Deinen Alltag. Ich habe eine erwachsene Tochter. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Wandern, Waldbaden, Reisen und Neues entdecken, und lesen.

Waldbaden in Gargellen | © Montafon Tourismus GmbH, Schruns - Stefan Kothner
8. September 2020
Kraftanken in der Montafoner Natur

Ankommen. Aufatmen. Verbinden – mit dem Montafon

Meine persönlichen Empfehlungen im Montafon
  • Lieblingstour: Waldbaden in Gargellen. Nein, Badehose brauchst Du dafür nicht ;-) Beim Waldbaden tauchst Du tief in die würzige Luft des Gargellner Bergwaldes ein, kannst die Seele baumeln lassen und den Alltag vergessen.
  • Lieblingsplatz: Die von außen unscheinbare Schrunser Münsterkirche, im Ortskern von Schruns, ist für mich ebenso ein Kraftort. Sie überrascht im Inneren durch ihre reiche Ausstattung mit Bildern und Statuen im Nazarenerstil, ausgeführt von der Schrunser Künstlerfamilie Bertle.
  • Lieblingsessen: Die Leibspeise der Montafoner - Keesknöpfli mit Salat oder Apfelmus - sollte jeder Gast mindestens einmal gegessen haben.