PIZ Montafon

Wir sind das PIZ-Team. (v. li.) Heidrun, Chris, Regina und Jessica

Das PIZ - Zukunftslabor für nachhaltigen Tourismus ist das erste rein touristische Innovation Hub im Alpenraum. Wir stellen uns spannenden Aufgaben und sind der zentrale Think-Tank, wenn es darum geht neue Lösungen, Formate oder Innovationen für den Tourismus in der Region zu kreieren.

P steht für...
PROGRESSIV
Was ist der nächste Schritt? Wie können wir diesen gemeinsam gehen? Welche Potenziale bringt eine Entwicklung mit sich? Im PIZ Montafon werden wir Netzwerke aus bzw. neu bauen. Wir entwickeln Konzepte, übergreifend und gemeinsam mit anderen Branchen.

I steht für...
INNOVATIV
Was bedeutet echte Innovation im Tourismus? Welche Stärken bringen neue Lösungen mit sich? Wie können wir Innovation vorantreiben? Im PIZ Montafon untersuchen wir mögliche Innovationspotenziale für unsere Branche. Wir zeigen Beispiele auf und starten gemeinsam mit unseren Partnern echte Innovationsprozesse.

Z steht für...
ZUKUNFTSORIENTIERT
Wie entwickelt sich Tourismus in der Zukunft? Welchen Einfluss haben wir tatsächlich drauf? Wie erhalten wir, das, was uns wichtig ist? Wie können wir Neues in unsere Welt lassen? Wir beschäftigen uns mit zukunftsorientierten Lösungen. Wir denken voraus, wir planen voraus.

Wir sind hier:
PIZ - Zukunftslabor für nachhaltigen Tourismus
Gerichtsweg 3 (Altes Gericht)
6780 Schruns
W. piz.montafon.at
E. piz@montafon.at

Das Jahr 2023 im PIZ Montafon  Impression #1
2. Februar 2024
So viel ist passiert.

Das Jahr 2023 im PIZ Montafon

Meine persönlichen Empfehlungen im Montafon
  • Hol Dir Dein Green Ticket
  • Das Montafoner E-Carsharing Modell
  • Hast Du Ideen oder vielleicht schon etwas gemacht zum Thema Nachhaltigkeit? Dann kontaktiere uns. Jeder Funken zählt.
Nachhaltiges Montafon Impression #1
5. Januar 2023
Für Mensch und Umwelt

Nachhaltiges Montafon

Nachhaltige Entwicklung im Montafon Impression #1
30. Juni 2022
Im Gespräch mit dem PIZ – Zukunftslabor für nachhaltigen Tourismus

Nachhaltige Entwicklung im Montafon