Heimat in den Bergen

Wichtiger denn je

Auch oder gerade jetzt in der Zeit, in der uns Corona seit 1 ½ Jahren mehr oder weniger im Leben begleitet sind Ausflüge aus dem Alltag, Ausflüge in die Natur, in die Berge sehr wichtig!

Andreas Künk, Fotograf, Alpinist und Buchautor aus Schruns im Montafon ist mehr wie 150 Tage im Jahr in den Bergen unterwegs. Genau darüber unterhält er seit nunmehr über 30 Jahre seine Gäste auf Multimedia Vorträgen im Montafon. Diese Vorträge haben seit 2007 ihre Kreise ausgeweitet. Der DAV ist aufmerksam geworden und hat Künk zu sich nach Deutschland eingeladen. Seit damals sind es über 120 Vorträge in den großen deutschen Städten geworden.

„Es ist schon ein mulmiges Gefühl, wenn mehr wie 500 Zuschauer wie in München oder Köln in einem Saal sitzen und auf dich warten. Das bin ich schließlich nicht gewohnt aus dem Montafon.“ Die daraus resultierende Resonanz ist gewaltig und spornt an. Zwischenzeitlich ist Andreas Künk in einem Pool von Referenten, zu denen auch die Alpingrößen wie Messner, Kammerlander usw. gehören.

„Das Gefühl ist super, sich neben solchen Legenden auf einer Liste zu sehen.“

Meint Künk. Dieses Jahr, Herbst 2021 war es wieder so weit. Schon im Oktober war er in NRW, in den Städten Bielefeld, Köln, Aachen, Beckum, Mülheim, Wuppertal, Kleve und Bochum unterwegs und trotz der Vorschriften durch Corona, der eingeschränkten Kapazitäten, geht es jetzt noch einmal nach Norden. Bis nach Hamburg geht der zweite Teil der Vortragsreihe.

 

Vortragstermine in Deutschland:

Hanau, Dienstag, 23. November 2021

Ludwigshafen,  Donnerstag, 18. November 2021

Darmstadt, Mittwoch, 17. November 2021

Rüsselsheim, Donnerstag, 25. November 2021

 

Informationen zu den Vorträgen finden Sie auf den jeweiligen Webseiten der DAV Sektionen und unter www.augenblicke.biz.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge