Powderfest 2022

Das Freeride Get-together in der Silvretta Montafon

Das zweite Powderfest hat seinem Namen alle Ehre gemacht!

3 Tage voller Clinics, Workshops, Touren und viiiiielen Powdergrinsern! Denn das Grasjoch in der Silvretta Montafon und das umliegende Gelände sind der perfekte Ort, um unsere gemeinsame Liebe zum Schnee zu feiern, Neues zu lernen und uns auszutauschen.

Beim Powderfest wurde für jedes Freerider Herz das richtige Powderprogramm geboten. Denn Freitag bis Samstag waren vollgepackt mit Safety, Action & guten Powdervibes. Zudem gab es im Powderfest Event Village die Möglichkeit Ski zu testen, denn Kästle, Nordica und Head waren mit den aktuellen Kollektionen vertreten und standen für alle Fragen zum Equipment zur Verfügung.

Die Powderfest Guides freuen sich jedes Jahr auf einzigartige Freeride Erlebnisse und darauf, ihr Fachwissen zu teilen. Zu den Highlights gehörte heuer sicher die Durchführung der Kurse mit dem SC Montafon Freeride Team für Kinder & Jugendliche, die beim Powderfest erste Erfahrungen im Tiefschnee sammeln konnten. Fettes Dankeschön auch an Freeski Vorarlberg, die beim „How to Spin“ Workshop an den Freestyle Skills der Kids gearbeitet haben. Beliebt waren aber auch die Splitboard Intro Kurse, die Freeride Tage oder Skitouren für Einsteiger:innen.

Was bleibt in Erinnerung? Ein unglaubliches Wochenende voller einzigartiger Momente, neue Bekanntschaften, tolle Freeride Erlebnisse und first Lines. Und vor allem viele glückliche Powderfest Teilnehmer:innen.

Dann bleibt uns nur noch zu sagen: Seit beim Powderfest 2023 dabei, wenn wir uns wieder gemeinsam auf die Suche nach dem besten Powder und den schönsten Lines in der Silvretta Montafon machen. See you there!

Freeride Station | © Montafon Tourismus GmbH, Schruns - Andreas Vigl
Powderfest
Erfahre mehr

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge