Echte Berge. Echt erleben. Der Montafon Podcast



Jetzt anhören

Das Montafon ist ein Tal: eine Senke zwischen Bergen, von Gletschern geformt, nach hinten ansteigend. Doch das Montafon ist noch viel mehr und dabei vor allem eines: einzigartig. Denn zwischen den schroffen Gipfeln der umgebenden Alpen konzentrieren sich lebendiges Dorfleben, kulturgeschichtliche Attraktionen und authentisches Brauchtum. Auch schwer greifbare Dinge wie Gastfreundschaft und Lebensfreude haben hier ihre Heimat gefunden. 

Doch, wie lebt es sich eigentlich auf diesem südlichsten Fleck Vorarlbergs? Was erwartet Interessierte in den verschiedenen Ecken des Montafon und welche Themen beschäftigen die Einheimischen? In „Echte Berge. Echt erleben. Der Montafon Podcast“ trifft Jens aus Deutschland waschechte Montafonerinnen und Montafoner, die ihm einen exklusiven Blick hinter die Kulissen ermöglichen und ihn tief in das Leben und die Kultur des Tales eintauchen lassen.

In der ersten Staffel traf Moderator Jens bereits auf Hermann, der ihm seine Heimat sehr authentisch und persönlich präsentierte. Christine, eine Ur-Montafonerin, begleitete Jens in der zweiten Staffel mit viel Leidenschaft und Humor durch das Montafon. Und aktuell, in der dritten Staffel, darf Jens die junge Montafonerin Alissa als seine neue Wegbegleiterin auf seiner Entdeckungsreise durchs Montafon begrüßen. Was die beiden wohl in dieser Staffel alles erleben werden? Hör doch mal rein!

Podcast jetzt direkt hier auf montafon.at anhören



Wer sind Alissa & Jens?

Mit Alissa hat Jens sowohl eine neue Wegbegleiterin als auch eine ordentliche Portion Montafoner Lebensgefühl an seiner Seite.

Alissa ist im Montafon geboren, aufgewachsen und fühlt sich hier pudelwohl – dieses Montafoner Lebensgefühl ist es, das Dich die aktuelle Staffel hindurch begleitet...

Was Alissa und Jens in den neuen Folgen wohl alles erleben werden? Du darfst gespannt sein!



Wer sind Christine & Jens?

Mit viel Herzlichkeit und Humor begleitet Christine Jens in der zweiten Staffel durch ihr Zuhause, das Montafon.

In der zweiten Staffel ist Jens mit Christine, einer Ur-Montafonerin unterwegs. Christine kennt das Montafon wie ihre Westentasche und begleitet Jens mit ihrer herzlichen und humorvollen Art in neun Folgen durch ihr „Dahem“.

Die beiden Spaßvögel erleben viele interessante und lustige „Montafoner" Momente und lernen dabei einzigartige Menschen, Plätze und Tiere kennen. Ob bei einer eindrücklichen Gletscherwanderung in der Silvretta, einer nächtlichen Ski-Exkursion oder beim Sonnwendfeuern in Gargellen – die gemeinsamen Abenteuer der beiden sind es wert gehört zu werden. Also Podcast einschalten und reinhören! 



Wer sind Jens & Hermann?

Authentisch, echt und sehr persönlich präsentieren Jens und Hermann die erste Staffel des Montafon Podcast.

Die erlebnisreiche Podcast-Reise beginnt für das humorvolle Duo im Sommer 2021. In insgesamt neun Folgen machen sich Jens und Hermann gemeinsam auf viele spannende Abenteuer im südlichsten Tal Vorarlbergs: Vom Arbeitsalltag eines Älplers über die Sicherheit am Berg bis hin zur nachhaltigen Tourismusentwicklung im Montafon. Dank der vielen Geschichten und Erlebnisse bist Du ganz nah dran! 

Hör Dir doch die ersten neun Episoden mit Jens und Hermann einfach an und taucht gemeinsam tief in das Leben und die Kultur im Montafon ein! Sie sind spannend, abwechslungsreich und spiegeln das Montafon in all seinen Facetten wider.

Wetter im Montafon

Bartholomäberg
23°C
Gargellen
20°C
Gaschurn-Partenen
23°C
St. Anton im Montafon
26°C
St. Gallenkirch-Gortipohl
24°C
Schruns-Tschagguns
25°C
Silbertal
24°C
Vandans
26°C

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00 -18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-15:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Nona Büchele

Montafon à la Kart(e)

Deine Karte für Dein Erlebnis.