Friedhofskirche Vandans

Vandans

Friedhofskirche Vandans | Franz-Bitschnau-Weg 8 | 6773 Vandans

Die erste Kapelle am heutigen Standort wurde 1479 erbaut, 1614 wurde das Gotteshaus um die Emporkirche verlängert. 1650/51 nach der Loslösung von der Pfarrei Tschagguns war die Kapelle schlicht und ungeziert. 1777 begann man mit dem etappenweisen Neubau des Kirchenschiffes, 1792 wurde der Chor erneuert. 1850-51 folgte eine bedeutende Innenrenovierung. 1958 sollte sie eigentlich abgebrochen werden, um der neuen Kirche zu weichen, kam aber unter Denkmalschutz. 1990-1992 wurde sie gesamtrestauriert und am 29.11.1992 schließlich neu geweiht. Heute finden in der Friedhofskirche sakrale Konzerte, Taufen und Rosenkränze statt.


 

Friedhofskirche Vandans

Pfarrer Mag. Hans Tinkhauser
Friedhofskirche Vandans | Franz-Bitschnau-Weg 8 | 6773 Vandans

Wetter im Montafon

Bartholomäberg
-1°C 0.2cm
Gargellen
-3°C 0.2cm
Gaschurn-Partenen
0°C 0.3cm
St. Anton im Montafon
1°C 0.1cm
St. Gallenkirch-Gortipohl
0°C 0.3cm
Schruns-Tschagguns
1°C 0.1cm
Silbertal
0°C 0.2cm
Vandans
1°C 0.1cm

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Kristallbahn Gargellen

2.277 m, Gargellen

Geöffnete Anlagen

Hier siehst Du wie viele Lifte und Pisten für Dich geöffnet haben

Silvretta Montafon

11 von 36 geöffnete Lifte
14 von 88 geöffnete Pisten

Golm

0 von 9 geöffnete Lifte
0 von 17 geöffnete Pisten

Gargellen

4 von 8 geöffnete Lifte
5 von 21 geöffnete Pisten

Kristberg

0 von 4 geöffnete Lifte
0 von 6 geöffnete Pisten

Silvretta-Bielerhöhe

0 von 3 geöffnete Lifte
0 von 1 geöffnete Pisten

Brandnertal

0 von 15 geöffnete Lifte
0 von 30 geöffnete Pisten

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-16:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Nona Büchele