Montafon Tourismus lädt ein!

Ein weiteres, für uns alle, äußerst intensives und nervenaufreibendes Tourismusjahr liegt hinter uns.

Nachdem wir den Tourismustag 2021 zwei Mal absagen mussten, freut es uns, Dich dieses Jahr wieder über Neuerungen und Zukunftsaussichten zu informieren. Deshalb laden wir Dich herzlich zum 24. Montafoner Tourismustag 2022 ein. Lass uns gemeinsam zurückblicken, nach vorne schauen und vor allem wieder einmal miteinander feiern.

Mein Team und ich freuen uns auf Dich und Deine Begleitperson.

Schöni Grüaß,
Manuel

Rückblick auf den 24. Montafoner Tourismustag

Wann: Mittwoch, 25. Mai 2022
  Gastgebermarkt ab 15:30 Uhr / Einlass ab 17:00 Uhr / Beginn 18:00 Uhr
Wo: Kirchplatz (Fußgängerzone), Schruns

 



Programm

eigenwillig

Begrüßung und Grußworte

tüchtig

Jahresrückblick der Montafon Tourismus GmbH, Informationen der Montafoner Bergbahnen, Vorstellung des Beherbergungsmasterplans und der Umfrageergebnisse des Lebensqualimeters, Vorstellung des erweiterten Tourismusleitbildes

bäuerlich

Einblicke in das Thema Landwirtschaft und Tourismus

pionierhaft

Vorstellung der neuen Mitarbeitermarke Montafon, des (Er)Lebensraum-Fonds, des Alpenmosaik Montafon sowie des PIZ - Zukunftslabor für nachhaltigen Tourismus

geschichtsträchtig

eine Überraschung für Augen und Ohren

 



Rückblick auf den 24. Tourismustag

Der 24. Montafoner Tourismustag fand am Kirchplatz in Schruns statt, weil das Thema Marktplatz in der Ortsprofilierung von Schruns verankert ist.

Wie wir beim 24. Montafoner Tourismustag gesehen und gehört haben, waren die Mitarbeiter:innen von Montafon Tourismus die letzten zwei Jahre genauso fleißig, wenn nicht sogar fleißiger als zu Nicht-Corona-Zeiten. Es passiert wieder viel im Tal.

Vorgestellt wurden die Zahlen des letzten Geschäftsberichts, bewusstmontafon gab Einblicke in das Thema Landwirtschaft und Tourismus, vor Ort wurden gelebte Partnerschaften zwischen diesen Zweigen vorgestellt.

Außerdem wurde das weltweit 1. Montafon Kochbuch vorgestellt sowie das PIZ Montafon. Das Zukunftslabor für nachhaltigen Tourismus. Ebenfalls auf dem Programm stand die Live-Verleihung der FIS Freestyle Ski- und Snowboard WM 2027. Dies ist somit auch die größte Winterveranstaltung aller Zeiten in Vorarlberg.

Wetter im Montafon

Bartholomäberg
0°C 0.1cm
Gargellen
-2°C 0.3cm
Gaschurn-Partenen
1°C 0cm
St. Anton im Montafon
1°C 0cm
St. Gallenkirch-Gortipohl
1°C 0cm
Schruns-Tschagguns
1°C 0cm
Silbertal
1°C 0cm
Vandans
1°C 0cm

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Kristallbahn Gargellen

2.277 m, Gargellen

Geöffnete Anlagen

Hier siehst Du wie viele Lifte und Pisten für Dich geöffnet haben

Silvretta Montafon

6 von 36 geöffnete Lifte
9 von 88 geöffnete Pisten

Golm

0 von 9 geöffnete Lifte
0 von 17 geöffnete Pisten

Gargellen

4 von 8 geöffnete Lifte
10 von 21 geöffnete Pisten

Kristberg

0 von 4 geöffnete Lifte
0 von 6 geöffnete Pisten

Silvretta-Bielerhöhe

0 von 3 geöffnete Lifte
0 von 1 geöffnete Pisten

Brandnertal

0 von 15 geöffnete Lifte
0 von 30 geöffnete Pisten

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-16:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Nona Büchele