Katrin

Ich heiße Katrin und bin in Schruns aufgewachsen, wo ich schon von klein auf meiner großen Leidenschaft - dem Skifahren - nachgegangen bin. Später habe ich die Welt bereist und ein halbes Jahr in Australien gelebt, bevor es mich wieder in die Berge „vo minam dahem“ gezogen hat.
Jeden Monat erzähle ich Euch von unseren „Helden des Alltags“ im Montafon – jenen, die im Hintergrund oft unbemerkt für Euren perfekten Urlaub bei uns sorgen. Und nebenbei bin ich für meine beiden kleinen Kinder hoffentlich selbst eine „Heldin des Alltags“.

Alpabtrieb Alpe Spora | © Montafon Tourismus GmbH Schruns
Rätikon Silvretta Verwall
8. April 2022
Imposante Heimkehr

Alpabtrieb - ein besonderes Erlebnis

Meine persönlichen Empfehlungen im Montafon
  • Lieblingsplatz: Auf dem Gipfel des Hochmaderer, von dem aus man einen herrlichen Rundblick in die Silvretta hat
  • Lieblingsessen: Keesknöpfli mit Sura Kees und ganz viel Röstzwiebeln
  • Lieblingsbergerlebnis: Auf der Nova Exklusiv vor allen anderen die ersten Schwünge in die frisch präparierten Pisten ziehen
Wanderung über den Gantekopf zur Alpe Nova | © Montafon Tourismus GmbH
Tal
8. April 2022
GUATA MARGAT, KA-N-I DR HELFA?

Auf Tuchfühlung mit dem Montafoner Dialekt

Titelbild Buch: Ernest Hemingway | © Montafon Tourismus GmbH, Schruns
Tal
8. April 2022
Auf Spurensuche eines berühmten Gastes

Hemingway - Poesie für das ganze Tal

Maisäß Montiel im Herbst | © Montafon Tourismus GmbH
Rätikon Silvretta Tal Verwall
7. April 2022
Leben im Rhythmus der Vegetation

Dreistufenlandwirtschaft

Sura Kees Herstellung auf Alp Nova | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Stefan Kothner
Tal Silvretta Rätikon Verwall
4. April 2022
Eine kulinarische Köstlichkeit, die bei keiner Tour im Alpenmosaik fehlen darf?

Sura Kees - Ein Geschmackserlebnis vom Feinsten

Gauertaler AlpkulTour im Herbst | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Andreas Haller
Rätikon
31. März 2022
„dass a neui Äsung nochkunnt…“

Hohe Kunst - die etwas andere Tour durchs Gauertal