Aussichtsreiche Bike & Hike Tour

Premium Tour

Ich gehe sehr gerne wandern und habe seit kurzem ein E-Mountainbike. Als ich das erste Mal über das neue Premiumprodukt Bike & Hike zur Tilisunahütte hörte, meldete ich mich gleich, gemeinsam mit meinen Arbeitskollegen Michael und Chini, an. Auch deshalb, weil ich schon seit einigen Jahren nicht mehr auf der Tilisunahütte war. 

Treffpunkt war um 9:30 Uhr bei der Tourismusinformation in Schruns. Dort wurde die Gruppe von elf Personen vom Mountainbike-Guide Markus strahlend erwartet und wir erhielten eine kurze Einführung zur Tour und zum Rad. Alle die kein eigenes E-Bike hatten, konnten die E-Bikes beim Intersport in Schruns ausleihen - bei dieser Tour inklusive. Anschließend ging es mit dem E-Bike nach Bitschweil. Von dort gab es einen schönen Ausblick nach Schruns, wo wir auch ein kurzes Techniktraining von Markus erhielten. Anschließend ging es vorbei an schönen Bergseen mit Blick auf das Bergpanorama wie Mittagspitze, Sulzfluh, Geisspitze, etc. Insgesamt 1.200 Höhenmeter zur Tilisunaalpe

Dort stellten wir das E-Bike ab und gingen gemütlich zu Fuß die letzten 300 Höhenmeter zur Tilisunahütte. Wir hatten ein traumhaftes Wetter, allerdings auch über 30 Grad. Deshalb hielten wir auch immer wieder für kurze Trinkpausen an. Nach insgesamt 1.500 Höhenmeter freuten wir uns schon über ein kaltes Getränk, Spinatknödel, Topfenstrudel und Kaffee... sehr lecker. Bis es nach einer Stunde Stärkung und ausruhen wieder zu Fuß zur Tilisunaalpe und dann mit dem E-Bike zum Hotel Montabella in Latschau ging. Dort haben wir gemeinsam noch etwas getrunken und Montafoner Sura Kees verkostet - ein perfekter Abschluss! Anschließend ging es zurück nach Schruns, wo wir uns von unserem Bike-Guide Markus verabschiedeten und nach einem gelungenen Tag sehr zufrieden nach Hause gingen.

Inklusivleistungen:

  • Bikeguide
  • Leih-E-Bike von Intersport Montafon, Schruns
  • Mittagessen auf der Tilisunahütte
  • Kostprobe vom Muntafuner Sura Kees
     

Die Tour ist sehr zu empfehlen. Denn zu Fuß wäre diese Tour für mich an einem Tag zu weit. So ergeben sich neue Möglichkeiten ein schönes und ruhiges Tal zu erkunden. Die tollen Eindrücke der Tour kannst Du im nachstehenden Video anschauen.

© Montafon Tourismus GmbH, Schruns - Chien-Jen Wang
Bike & Hike mit traumhaften Panorama
Buche Dein Premium Bergerlebnis

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge