Bergkirche Gargellen

Gargellen

Bergkirche Gargellen | HNr. 39 | 6787 Gargellen

Die Kirche wurde 1611 - 1617 erbaut. 1622 wurde die Kirche beim Einfall der Prätigauer arg verwüstet und wurde schließlich nach ihrer Wiederinstandsetzung 1644 von Bischof Johann Vl. geweiht. In den Jahren 1791 - 92 wurde die Pfarrkirche vergrößert und ein Jahr später wurde der Kirchturm nach alten Vorlagen erbaut. Von 1980 - 1981 wurde die Kirche innen und außen renoviert. Im Jahr 1999 musste das baufällige Kirchendach vollkommen erneuert werden. Bei dieser Renovierung wurde am Deckengewölbe beim Hochaltar ein übermaltes, realativ gut erhaltenes Fresko aus dem 18. Jh. entdeckt. Durch eine meisterhafte Restaurierung konnte dieses Fresko wieder hergestellt werden.

GOTTESDIENSTZEITEN:
Sa 17:30 Uhr (Mitte Juli bis Mitte September)
Sa 17:00 Uhr (Weihnachten, Neujahr, Dreikönig)
Sa 17:30 Uhr (Jänner bis Saisonende)

Angaben sind vorbehaltlich Irrtum und Aktualität





 

Bergkirche Gargellen

Pfarrer Lukas Bonner
Bergkirche Gargellen | HNr. 39 | 6787 Gargellen

Wetter im Montafon

Bartholomäberg
16°C
Gargellen
13°C
Gaschurn-Partenen
16°C
St. Anton im Montafon
18°C
St. Gallenkirch-Gortipohl
16°C
Schruns-Tschagguns
17°C
Silbertal
16°C
Vandans
18°C

Webcams

Dein Fenster zu uns ins Montafon

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Gastgeber finden

Wir helfen Dir gerne Deine passende Unterkunft zu finden

Unterkünfte

Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder

MontaPhone

Wir sind persönlich für Dich da

Deine Montafon-Kenner sind für Dich telefonisch & via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00-16:00 Uhr

T. +43 50 6686
E-Mail info@montafon.at
Servicezentrale Montafon | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Andreas Haller

Montafon à la Kart(e)

Deine Karte für Dein Erlebnis.