Ein ganz besonderes Erlebnis

Ich fahre gerne und viel Mountainbike – E-Bike bin ich aber nur einmal ganz kurz gefahren. Umso gespannter war ich auf die Montafon E-Bike Genussrunde, welche im Rahmen des M3 Montafon Mountainbike Marathon stattfindet. Die Genussrunde macht den M3 für ein noch breiteres Publikum erfahrbar und erweitert das sportliche Programm um den Bereich „Genuss“.

Mein Leihbike bekam ich ganz unproblematisch bei Intersport in Schruns, dort am Kirchplatz war auch der Start und die Begrüßung aller Genießer. Es wurde uns nochmals der Ablauf erklärt: mehrere Stopps mit mehreren Gängen an verschiedenen Orten – hört sich schon mal gut an!

Über das Silbertal fuhren wir zu unserem ersten Stopp, dem Hotel Hirschen im Ort Silbertal, um unsere Vorspeise einzunehmen. Weiter durchs Silbertal, an idyllischen Wasserfällen und entlang der Litz kamen wir zur Almhütte Fellimännle, wo wir mit dem Hauptgang gestärkt wurden.

Weiter, jetzt bergwärts, zur romantisch gelegenen Wasserstubenalpe. Auf dem Weg zur Alpe kamen wir vorbei an klaren Bergbächen, wo wir auch noch schnell unsere Füße kühlen konnten. Angekommen gab es bereits die nächste kleine Stärkung bevor wir den letzten Anstieg Richtung Kristberg nahmen.

Durch das landschaftlich beeindruckende Wildried gelangten wir immer ein Stückchen näher zum krönenden Abschluss: Kaiserschmarren auf der Terrasse des Panoramagasthofs Kristberg! Mit Blick auf das Tal und die 3 Türme im Rätikon genossen wir die untergehende Sonne und die kulinarischen Köstlichkeiten... ehrlich gesagt war das fast schon kitschig.

Die letzten Kilometer ins Tal zurück nach Schruns fuhren sich fast wie von alleine. Ich bin wirklich froh dabei gewesen zu sein und freute mich neben den leckeren Köstlichkeiten besonders über die vielen persönlichen, netten Gesprächen mit anderen Teilnehmern und Einheimischen. M3 Genussrunde, ich komme wieder!

Mehr Informationen zum Event

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge