Celina

Grüaß Di! Ich bin Celina Kraft. Ich bin im wunderschönen Montafon in Vandans aufgewachsen. Sehr gerne Zeit verbringe ich in der heimischen Bergwelt. Egal ob mit den Skiern im Winter oder im Sommer gemütlich vor dem Maisäß zu sitzen, die Berge ziehen einen in ihren Bann. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit gerne mit Musik im Blasmusikverein. Auch mit Sprachen beschäftige ich mich gern. Durch mein Studium war und ist es mir nun möglich mich auf wissenschaftlicher Ebene mit Sprachen und besonders unserem einzigartigen Montafoner Dialekt zu beschäftigen Obwohl ich momentan in Wien lebe, zieht es mich immer wieder in die Heimat und ihre schöne Natur zurück.

„Grüaß Di im Muntafu“ Impression #1
24. Oktober 2022
So klingt das Montafon

„Grüaß Di im Muntafu“

Meine persönlichen Empfehlungen im Montafon
  • Lieblingsberg: Zimba
  • Lieblingsessen: Keesknöpfli mit suram Kees und Röstzwiebla
  • Schönste Aussicht: Rellseck
  • Lieblingsmoment: Im Winter mit der ersten Bahn hochfahren und beinahe alleine über die frisch präparierte Piste zu brettern.
  • Mein Geheimtipp: Mit dem Wanderbus zur Unteren Gaflunalpe und zum Langsee im hinteren Silbertal wandern.